Samstag, 2. März 2013

Ungeplanter Tempolauf

Donnerstag, 28.02.
Mein Skisturz vor 4 Wochen hatte doch Folgen. Der Dok hat nun ein angerissenes Band am Daumengelenk diagnostiziert. Für die nächsten 3 Wochen Daumen in der Bandage stabilisieren.

Nach dieser Nachricht muss ich mich doch auf jeden Fall gut abreagieren. Am Abend ist wieder ein Lauf mit der Laufszene Sachsen im Großen Garten. Wir fahren rechtzeitig los ... glauben wir zumindest. Doch als wir ankommen, sind alle schon losgelaufen. Das kommt davon, wenn man Einladungen zu Veranstaltungen nur oberflächlich liest.
Ok, dann eben hinterher laufen. Eigentlich wollte ich einen lockeren aber zügigen Lauf machen. Doch schon der erste Kilometer war mit 5:57 deutlich schneller als das übliche Einlaufen. Der zweite 5:46 ... upps und es geht noch zügiger. Die nächsten 7 Kilometer sind wir im Schnitt in 5:10 gelaufen. Ich war erstaunlich gut drauf. Das Knie hat kein Mucks gesagt. Nach ca. 8 km war dann die rechte Oberschenkelmuskulatur etwas angestrengt. Trotzdem konnte ich das Tempo halten. Kilometer 10 und fast 11 waren zum Auslaufen mit 5:43 immer noch recht flott. 
Ich bin hoch zufrieden mit diesem ungeplanten Tempolauf. Trotz der Trainingspause und den Verletzungsproblemen ist die Form nicht ganz weg. Das macht Hoffnung und vielleicht sollte ich nun doch ein paar konkrete Pläne für dieses Laufjahr machen.
Foto
Der tolle Service der Laufszene. Getränke, warm und kalt, Banane, Apfel, Riegel und warme Umkleidemöglichkeit im Foyer des Stadions von Dynamo Dresden (Glücksgasstadion kommt mir nur schwer über die Lippen. Früher hieß das Rudolf Harbig Stadion)






2 Kommentare:

  1. Nach den 6er in Freiberg müßte das doch dein normales Tempo bei kürzeren Läufen sein ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja müsste, aaaaber der Muskelfaserriss Anfang November und die Bakerzyste im Knie samt den degenerativen Verschleißerscheinungen im selbigen, haben eine längere Pause verursacht, nur wenig tempobetontes Training zugelassen und auch sonst war das nicht wirklich angenehm. Nun will ich sehen was geht und die ersten kurzen Wettkämpfe probieren. Solange das Knie mitspielt wird gelaufen.

      LG Tati

      Löschen

Follower