Samstag, 30. März 2013

Ostersamstags in Bischofswerda

Samstag, 30.03. - Osterwochenende
Es hat am Vortag nochmal richtig ordentlich Neuschnee gegeben.
 Karfreitagmorgen - so ca. 5 cm auf das schon vorhandene noch oben drauf. Frau Holle kriegt diese Jahr bestimmt noch Kloppe ;-)

Der Bischofswerdaer Langstreckenlauf ist eine sehr liebevoll ausgestaltete und gut organisierte Laufveranstaltung. Normaler Weise ist ein Viertel des HM auf der Straße und Dreiviertel im Wald zu laufen. Doch dieses Jahr ist auf Grund der Schneeverhältnisse nichts normal. Der Veranstalter hat umgeplant und lässt alle Strecken nur über die Straße laufen. Für uns HM-Läufer 4 Runden (eehmm keine Runde ... sondern hin und zurück auf der gleichen Straße) leicht wellige Asphaltstrecke. Man begegnet seinen Mitkonkurrenten maximal 7x ;-)


 Aber zuerst müssen wir viele bekannte Läufer begrüßen.
 Mit seltsamen Kopfbedeckungen ...
 ... dann erstmal einlaufen.
 Kurz vor dem Start - Nele darf auch laufen.
Start im Massenpulk. Ich muss zuerst Slalom laufen. Viele langsame Läufer müssen überholt werden. Nach dem ersten Kilometer zeigt Garminchen 4:55. Das wird sogar für die nächsten 4 Kilometer etwas schneller. Das ist eigentlich zu schnell. In der 2. Runde sind die Zeiten dann knapp über 5 min/km. Und es wird durch das ständige Auf und Ab nicht leichter. Ab der 3. Runde ist das Feld stark gelichtet. Die Kurzstreckenläufer (5 und 10 km) sind fertig. Nun ist das Ziel an jemanden ranzulaufen. Doch das ist schwierig weil das Feld weit auseinander gezogen ist. Ich werde pro Kilometer noch langsamer. Trotzdem werde ich von keiner Frau überholt. Und ich zähle 7 Frauen vor mir. Am Ende muss ich eine übersehen haben :-o oder ist da ein Fehler unterlaufen?!
Danke für das Foto. Hier bin ich in die 4 Runde gelaufen. 
Die Anstrengung ist mir schon anzusehen.
 Lohn der Anstrengung ... in meiner Altersklasse 1. Platz in 1:46.46,  9. Gesamtplatz Frauen
Nele hat sich ein Stückchen Wienerwurst als Belohnung abgeholt.


7 Kommentare:

  1. Ja Wahnsinn - was bist du schnell!

    Herzlichen Glückwunsch!!

    und was ist diese Froschmütze knuffig :o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Lizzy. Ja den Frosch fand ich auch sehr gut. Leider ist die Giraffe nicht von vorn einfangbar gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Da schließe ich mich Lizzy an! Echt schnell, und das noch im Schnee. Also, an den Schuhen liegt es jedenfalls nicht, genau die habe ich auch und bin viiiiel langsamer! :) Herzlichen Glückwunsch und viele liebe Grüße von Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ich als 10 km Kurzstreckler ziehe respektvoll meinen Hut vor den H-Marathonis, Klasse Ergebnis, mein Glückwunsch auch noch einmal an dieser Stelle. Ich hoffe für dich, dass du ohne körperliche Weh-Wehchen durch das "Restostern" kommst, denn es gibt bestimmt bald noch ein biss`l Schnee zu schippen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Superzeit so früh im Jahr und bei dem Wetter - Gratule

    Jörg

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper, liebe Tati! Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit! Und das nach all den Verletzungsproblemen im Winter!

    AntwortenLöschen
  7. Danke schön!
    Ich kann heute berichten, die Verletzungen sind recht gut auskuriert. Das Knie hat nur ganz leicht mit Muskelschmerz im unteren Bereich des Oberschenkels reagiert. Morgen wird es einen kleinen Trainingslauf mit der Laufgruppe geben ... zur Erholung ... hoffe ich. Es schneit gerade wieder :o
    Übrigens wurde das Ergebnis bei den Frauen korrigiert. Die ehemals drittplatzierte war nur 3 Runden gelaufen. Da ist entweder ihr oder dem einweisenden Streckenposten ein Fehler unterlaufen.

    AntwortenLöschen

Follower