Sonntag, 17. März 2013

Sonntagmorgentliche Schnelllaufstrecke

17.03.
Am Vorabend geistert so ein Gedanke durch den Kopf ... wenn ... ich zeitig von alleine munter werde ... kein Schnee oder gar Regen vom Himmel fällt ... dann mach ich früh einen flotten Lauf über die Verbindungsstraße zwischen Heimat- und Nachbarort.
Kurz vor halb 7 werde ich munter. Nur wenige Schleierwolken verdecken die Sonne. Also raus aus den Federn rein in die Laufsachen. Die -3°C Außentemperatur sind ok. Ruhig und locker über die vereiste Nebenstraße und dann auf die eigentliche Laufstrecke. Hier ist es eisfrei und trocken und Autoverkehr gibt es um diese frühe Stunde auch kaum. Ich glaube 4 Autos sind mir begegnet.
Der erste Kilometer geht in 6:08 ... ok bisschen schneller der nächste mit 5:38 und dann 5:14. Gut, nun geplant etwas langsamer 5:44. Wieder schneller 2x exakt 5:09 ooohhh. Inzwischen bin ich schon auf dem Rückweg und spüre nun den nicht unwesentlich heftigen Gegenwind, ruhig 6:01. Wieder mehr Tempo 5:37 mit 40 Höhenmetern (laut Garminchen und auch gefühlt) und 5:14. So, 3x 2km Tempo reicht. Die letzten 2,4 km bis nach Hause laufe ich in einem 5:50 Schnitt.
 Da links oben hat sich die Sonne versteckt. Wind aus Süden, kalt und heftig.
 Hügelige Laufstrecke in die eine Richtung ...
 ... und in die andere blauer Himmel.
 Kirchturmspitze und Tharandter Wald im Blickfeld.
 Loipe zum Selbermachen

Sumasumarum: 11,44 km in 1:04:15. Ich bin zufrieden und freue mich auf den Geburtstagsbrunch zu dem ich eingeladen wurde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower