Sonntag, 10. März 2013

Der erste Wettkampf 2013

Sonntag, 10.03.
Mit dem warmen und sonnigen Wetter Anfang der Woche ist sehr viel Schnee weggetaut.
 
 Doch kaum steht das Wochenende vor der Tür, erzählen die Wetterfrösche was von Schnee und Kälte. Hier in Sachsen haben wir aber noch Glück. Am Sonntagmorgen herrschen Temperaturen von 4°C. Die Sonne lugt ab und zu zwischen den Nebelwolken durch.
Aber in ungünstigen Lagen hat die nächtliche Kälte das Wasser auf den Pflanzen gefrieren lassen.
 Raureif bedeckt die Bäume in der Nähe von Burkau.
 Noch schnell ein Foto als Beweiß, wir haben die Sonne wirklich gesehen, bevor es in die dicke Nebelsuppe geht.
In Bad Muskau laufen wir beim 19. Schloßparklauf. Die Herren den 10er, ich darf mich mit 5 km begnügen. Mehr will ich nach meinen Wehwehchen auch noch nicht. Soll ja erstmal ein Test sein, ob das Knie ohne Schmerzen bleibt.
Die Strecke ist mit den Hügeln recht anspruchsvoll. Teilweise sind die Wege mit einer leichten Eisschicht bedeckt. Vor allem auf den Brücken über die Neiße ist es rutschig. Doch viele Füße mit Sand von den Parkwegen machen es stumpf ;-)
Was soll ich sagen zu 5 kurzen Kilometerchen? Es lief sich erstaunlich gut. Der erste Kilometer war mit 4:42 etwas schnell, doch die Anstiege haben mich dann von selbst ausgebremst. 
Ergebnis: 0:23:56, 3. Platz in der AK von 12, 15. Platz Gesamtfrauen von 79. Ich habe mich schnell erholt und bin mit diesem ersten Wettkampftest sehr zufrieden. Wenn auch in den nächsten Tagen kein Knieaua dazukommt, wird für die nächsten Wettkämpfe angemeldet.


5 Kommentare:

  1. WOW! und du also auch auf nem 5er unterwegs. Ist ja witzig. Der Tag der 5km-Frauen ;-)

    Die Zeit ist gigantisch! sub 25 traue ich mir unter perfekten Bedingungen noch zu. Aber sub 24 *nochmal WOW* - in diesem Leben wohl nicht mehr.

    Und das nach der langen Verletzungspause.

    Daumen drückend, dass das Knie die Klappe hält und brav bleibt grüßt ehrfurchtsvoll anerkennend

    Lizzy

    AntwortenLöschen
  2. Wochenende der Fünfer-Frauen - und der Tempo-Pokal geht ganz klar an dich, liebe Tati! Herzlichen Glückwunsch zu einer superfixen Zeit! Da geht dieses Jahr noch was, wenn dein Knie weiterhin brav bleibt. Die Daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön euch beiden ;-)
    Wünsche euch eine Schöne Woche.

    Tati

    AntwortenLöschen
  4. Das war doch dann ein guter Einstieg in das Laufjahr. Bad Muskau ist doch eine ganze Ecke von dir weg?

    AntwortenLöschen
  5. Ja das ist weit, ich schätze ca. 120 km. Aber in einer Fahrgemeinschaft geht das immer noch.

    AntwortenLöschen

Follower