Samstag, 16. März 2013

Kalt ... sehr kalt

16.03.
Am gestrigen Freitagabend verabschiedet sich die Sonne glutrot. Ich verrate nicht, dass es 5 Minuten vorher noch geschneit hat :-o

Am Samstagmorgen strahlend blauer Himmel und Sonne satt. Doch das Thermometer zeigt gegen 7 Uhr -11°C!!! an. Als ich etwas später loslaufe sind es -9°C. Ein leichter Wind aus Südwest macht es über dem Berg eisig.
Vermummt ... da hinab ins Tal muss ich. Da erwartet mich -13°C.
Die Sonne ist schön und wärmt ... sagt er ;-)

 Die Katze wärmt sich auch.
 Jetzt sind wir für heute vollzählig.
 Im Wald wurde der Schnee geschoben. Es ist meistens gut laufbar. Wir sind ruhig und entspannt unterwegs.
 Ich soll auch mal aufs Bild.
 Wieder im Tal am Hetzbach. Immer noch sehr kalt.
 Die Triebisch
 Ein wunderschöner Schneelauf mit 18,7 km in etwas mehr als 2 Stunden. Das ist ok für die Bedingungen. Tempolauf ist demnächst mal wieder geplant, wenn es hoffentlich bald Schnee- und Eisfrei ist.

 Eiszapfen
 rote und gelbe Zaubernuss
 eisiges Tauwasser
 Wacholder mit Eis




1 Kommentar:

  1. Total schöne Bilder! Eine Gegend, in der ich mir das Leben auch gut vorstellen könnte. Und du weißt offensichtlich sowieso, wie man aus jedem Umstan: Umgebung, Wetter etc. das Beste rausholt.

    *like*

    AntwortenLöschen

Follower