Samstag, 23.02.
... hat geschneit die ganze Nacht, wir wollen rodeln ... achnee Skilaufen gehen. Trällersing.
Da dieser reichliche Neuschnee lange genug angekündigt wurde, hat sich ein Teil der Laufgruppe zum Skilaufen entschlossen. Gute Entscheidung. Laufen im Tiefschnee wäre sehr anstengend geworden. Kurze Anreise bzw. Anlaufen zum Tharandter Wald und nun? Wir sind die Ersten im Wald und dürfen die Loipe spuren.
Gruppenbild ;-) wenn alle hintereinander laufen ist das kaum möglich.
Glücklich, entspanntes Laufen ist super.
Nun ein bisschen bergauf ...
... und gleich bergab. Alles sehr ruhig und entspannt. Im Tief- bzw. Neuschnee rutscht es nicht wirklich schnell die Hügel runter.
Die zweite Runde machen wir nur noch zu zweit und hängen noch eine etwas steilere Abfahrt mit dran. Doch wie schon erwähnt ... es rutscht nicht so doll, denn inzwischen fällt noch mehr Schnee und unsere Spuren aus der Runde davor sind schon wieder beschneit.
Ernster Blick?! Warum? Der Ärger über durch die Loipe latschende Fußgänger ist "verjährt" und die blöden Autospuren durch den Wald werden wir erst später erleben müssen.
Schneestulpen im wahrsten Sinne des Wortes.
Garminchen zeigt mir am Ende 20,5 km in 2h55 an. Angebliche Höhenmeter 770, nee das glaub ich nicht. Aber die maximale Geschwindigkeit auf der einen Abfahrt mit 20 km/h, das ist möglich ;-) .
Schön war's. Leider soll es ab morgen regnen und tauen.
Ach ja, solche Bilder hatte ich auch von gestern. Nur der lange Lauf fiel heute in den Schnee.
AntwortenLöschen