Montag, 1. April 2013

April, April ... Ostermontagslauf im Winter

 Ostermontag, 01.04.
Am Vorabend haben wir unser Traditionsfeuer zum Vertreiben des Winters angezündet. 
 Doch es hat nicht geholfen. Die ganze Nacht hat es sanft vor sich hin geschneit.
Es glüht noch und die Osterhasen haben angetaute Bäuche.
 Noch keine Spuren auf unserem Weg in den Tharandter Wald.
 Das sind unsere ;-)
 Minibesetzung der Laufgruppe
 Das Wasserrad an der Quelle
Gänsemarsch (-lauf) :-D

Hier ist jemand schon mit Langläufern vorbeigefahren.
 Am heutigen Wendepunkt
 Gaudi beim Überqueren der Wasserläufe
 Konzentration auf den Untergrund
Es wirkt alles, trotz des Schnees, recht finster im Wald. Hier fehlt die Sonne.
 Doch irgendwo zwischen den Wolken und Bäumen lugt sie dann doch hervor ...
... und bescheint etwas unseren Weg.
 Sonne tanken für wenige Momente.
 Irgendwo dazwischen fließt die Triebisch.
 Rastplatz am Teich, den man natürlich jetzt nicht sieht vor lauter Schnee ;-)
Noch ein Teich. 
Für einen 1. April war das ein recht schneereicher und frostiger Lauf. Schön war es trotzdem. Aber nun kann endlich Frühling werden.


3 Kommentare:

  1. total schön finde ich das! Warum vom Kalender einschränken lassen in den Beurteilungen? Schön, schön und nochmal schön!

    Und ich hab' heute naggisch sonnengebadet nach Freibad und Sauna. Bisschen die Dopamine auffrischen ;o)

    Kalender? *pfff* mirdochwurscht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Lizzy es war schön ... und trotzdem hätte ich jetzt gern noch etwas mehr Sonne und weniger glatte Wege und mehr bunte Blumen und Wärme ...
      Kalt war es lange genug. ;-)

      Löschen
  2. Hallo Tati.
    Schön, dass es wieder funktioniert mit dem Laufen. Wie geht es dir mit dem Knie? Netter Bericht, haben mal wieder chronischen Zeitmangel. Sag bitte allen liebe Grüße und wir freuen uns schon darauf euch wiederzusehen.
    LG. Dorothea und Hans Peter

    AntwortenLöschen

Follower