Sonntag, 27. Mai 2012

Pfingstradtour

Pfingstsonntag, 27.05.
Wenig Wolken am Himmel, sonnige 23°C, leichter Wind aus Nordost ... bestes Wetter um eine Radtour zu unternehmen.
 Das Bild dieses Schild ist nicht auf unserer heutigen Tour entstanden. Aber manchmal war es sehr berechtigt :-o
Unsere Tour begann in Mohorn, führte über Obergrund nach Hetzdorf, Niederschöna, Falkenberg, Halsbrücke zur Mulde. Immer schön Bergauf und Bergab.
 Greifvogel über Niederschöna
 Bergbauüberreste an der Mulde
Die Mulde blüht ;-)
 Blick ins Tal der Mulde bei Hohentanne. 
Weiter gehts nach Zollhaus, Hirschfeld, Neukirchen ...
Kurz vor Blankenstein ... hängt die Zunge schon ganz schön weit raus.
Dafür ist die Sicht in Richtung Heimat recht schön.
 Doch vorher noch hinab ins Triebischtal.
 Schmale Wege
 Hier gibt es Mittag. Über Holzkohlefeuer gegrilltes Wildschwein mit Rotkraut (ohne Kartoffeln oder Brot) für mich :-D
 Die beiden warteten, ob nicht jemand was fallen lässt.
48 km mit einem Schnitt von 15 km/h
 Garminchen sagt was von 680 Höhenmetern  :-o


Hier noch ein paar Bilder vom Samstag
 Streunenteich
 wilde Natur
 Dachsbau - Eingang 1
 Eingang 2
  Eingang 3
  Eingang 4
Vermutlich ist da aber kein Bewohner drin.
Ausblick - rechts Löbauer Berg, links Rothstein
Holunderblüte
 Rotklee mit Biene
 
Entdeckung, das Nest einer Grasmücke.

4 Kommentare:

  1. Immer wieder schöne Landschaftsbilder bei dir. Schöne Restpfingsten.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, wie schön ist doch Deutschland. Tolle Eindrücke hast du gesammelt, liebe Tati!

    AntwortenLöschen
  3. Wir Läufer und manchmal Radfahrer kommen eben viel rum ... in Deutschland. Bei schönem Wetter genieße ich das in vollen Zügen.
    Euch beiden auch schöne Restpfingsten ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wolltest du alle unbeschriebenen wissen oder nur die eine, wo du gefragt hast? Ich fang einfach mal unter der roten Pfingstrose an: Die gelbe darunter Trollblume, dann natürlich zwei mal Mohn, bei der hellbaluen darunter, muss ich tippen, ich denke eine Iris, was du mit "Lilienart" betitelt hast: Taglilie. So und nun zu deiner Frage der Pflaze vor der Steinkante: könnte eine Hanfart sein, ist manchmal im Vogelfutter.

    Ich hoffe, ich konnte helfen?

    Deine Pfingstrosen sind schon sehr weit, bei meiner kann man gerade mal die Fareb erahnen.

    Viele Grüße
    matjes

    AntwortenLöschen

Follower