Dienstag, 1. Mai 2012

Feiertag ist Radeltag

Dienstag 01.05.
Irgendwie nimmt das Wochenende gar kein Ende ;-)
Nach bisschen Gartenarbeit am Vormittag, entschließe ich mich am Nachmittag mit dem Fahrrad eine Runde zu drehen. Der Göga muss leider zu Hause arbeiten, also fahre ich alleine los. Das Fotohandy ist mit und ich radele den alten Bahndamm in Richtung Wilsdruff.
 Doch zuerst muss ich dieses Bauvorhabenschild verewigen.
 Aus einem holprigen alten Bahndamm ist eine super Rennstrecke für Radfahrer, Inliner und Läufer ;-) geworden. Hoffentlich ist hier, wenn die Straße fertig ist, nicht so viel Autoverkehr.
 Noch ein Blick zum Landberg im Tharandter Wald.
 Kurz vor Wilsdruff halte ich doch an, um ein Bild von dem Rapsfeld zu machen. Das leuchtet so intensiv.
 Hier bin ich schon kurz vor Fördergersdorf. Es sieht beeindruckend aus.
 Dieser angefahrene Dachs leider nicht. Es ist schon der zweite Dachs, den ich dieses Jahr tot am Straßenrand sehe :-(
 In Fördergersdorf ist ein Rhodedendronzüchter bzw. -verkäufer. Hier blühen die ersten Sträucher schon.
 Diese fünf Bilder nebeneinandergesetzt ergeben ein Panoramabild ;-) Ich stehe am Rand zum Tharandter Wald. Hinter mir geht es zur höchsten Erhebung, dem Landberg.
Die rasante Abfahrt nach Herzogswalde stoppe ich, um ein Bild von der Golfanlage zu machen.

Nach 28 km bin ich wieder zurück. Schöne Runde. Könnte man/frau auch mal laufen. 

1 Kommentar:

Follower