Sonntag, 27. Mai 2012

Blumenwelt

Nachdem mich am Wochenbeginn heftige Halsschmerzen aus dem Rennen genommen haben, sind zwei Trainingseinheiten ausgefallen. Am Freitag bin ich dann mal wieder mit den FiveFingers gaaanz langsam ca. 8 km gelaufen. 

Untätig war ich aber nicht. Im Garten wächst und blüht es. Manchmal auch Unkraut :-o .

Bougainville, darf schon ins Freie
Pfingstrose
 Pfingstrose
 
Mohnblütenknospe
Mohn
Dictamnus
 Lilienart - Taglilie
 Eigentlich ist das ein Rapsfeld. Doch hier haben sich andere Blumen eingebürgert
Kamille, ein paar Blüten habe ich gesammelt und zum Trocknen, für den Tee, ausgebreitet.
Schwertlilienin blauweiß
und gelb - weinrot
Akelei
 lila-weiß
 weiß mit zartrosa
und die wilde Form in dunkelblau
Clematis
 Wer weiß was das ist?
 Ministiefmütterchen
Rhodedendron feuerrot
 in pink
 
und mit Hummel

5 Kommentare:

  1. Eine herrliche Blütenpracht hast du in deinem Garten. Vor allem die Pfingstrose auf dem zweiten Bild hat es mir angetan, eine ganz ungewöhnliche Sorte. Die Akelei sind natürlich auch wunderschön. Und die Rhododendren. Und ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Pfingstrose ist wirklich traumhaft. Jetzt sind es schon 5 Riesenblüten.

      Liebe Grüße
      Tati

      Löschen
  2. Wolltest du alle unbeschriebenen wissen oder nur die eine, wo du gefragt hast? Ich fang einfach mal unter der roten Pfingstrose an: Die gelbe darunter Trollblume, dann natürlich zwei mal Mohn, bei der hellbaluen darunter, muss ich tippen, ich denke eine Iris, was du mit "Lilienart" betitelt hast: Taglilie. So und nun zu deiner Frage der Pflaze vor der Steinkante: könnte eine Hanfart sein, ist manchmal im Vogelfutter.

    Ich hoffe, ich konnte helfen?

    Viele Grüße
    matjes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo matjes,
      ich habe mal die fehlenden Namen eingetragen. Hihihi, ich weiß schon was so im Garten bei mir wächst ... zumindest meistens. Beim Hanf ist ja das Drogenproblem immer etwas nah :-o , doch eben nicht mit der Sorte Hanf, die wir im Garten stehen haben. Es ist eben doch nur Vogelfutter.

      Viele Grüße
      Tati

      Löschen
  3. Hallo Tati,

    ich wollte nicht "klugscheißen", wusste nur nicht, ob alle nicht beschrifteten Bilder für dich unbekannt waren.

    Viele Grüße
    matjes

    AntwortenLöschen

Follower