Sonntag, 6. Mai 2012

15. Lauf in den Frühling in Freital

Sonntag, 06.05.
Am Samstag durften wir bei über 20°C und Sonne noch schwitzen, heute ist es nach einem Temperatursturz mit 6°C, dicken Wolken (noch ohne Regen) und einem kühlen Ostwind empfindlich kalt.
Die Läuferfamilie ist groß und man freut sich immer viele bekannte Gesichter zu sehen. Einen kurzen Schwatz zu halten, bevor es für die ersten auf die verschiedenen Laufstrecken geht.
 Die Mädels Ü ... und das Jungvolk starten über 5 km
 Die Firmenteamläufer auch
 Ja und die Ü65 Herren auch. 500 m nach dem Start.
Sieht gut aus.
Für unsere beiden 5 km Läufer ist ein sehr ansprechendes Ergebnis raus gekommen. Glückwunsch zur super Platzierung und den super Zeiten.

Die Läufer über die 10 km starten 11 Uhr.

Unser "Nunnichtmehrverletzter" kämpft sich durch.
Für mich läuft es richtig gut. Keine Wehwehchen, die Beine sind locker und die Luft reicht für mein Tempo. Am Anfang sind die beiden Laufgruppenmädels ganz in der Nähe, doch dann kann ich mich ein wenig nach vorn absetzen. Nach 4 km die Wende und nun immer leicht abwärts, den Rabenauer Grund zurück nach Freital.

Die blöde Schleife kurz nach km 8 muss auch wieder gelaufen werden. Also erstmal weg von Conny ....  ;-)
.... und dann mit einem Hallo auf den Lippen wieder zurück.
Die letzten 500 m werde ich von Bekannten angefeuert. Das tut gut und ich versuche zu beschleunigen. Noch um die Kurve rum, 20 m bis ins Ziel mit Vollgas. Jaaa, es ist endlich geschafft. Die 50 Minuten sind heute, seit Jahren, endlich mal wieder gefallen. Endzeit 49:30!
Übrigens bin ich seit fast einer Woche U65. Tschakka.

Die Mädels sind dann auch mit sehr guten Zeiten kurz nach mir ins Ziel. Glückwunsch und wir packen den Rennsteig nächste Woche gemeinsam. 

Noch ein paar Bilder im Nachtrag ;-) 







 

3 Kommentare:

  1. Endzeit 49:30

    booohhheyyy! Ich wusste gar nicht, dass du sooo schnell bist :-O

    Herzlichen Glückwunsch - denn Rennsteig wirst du fliegen!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Superzeit, liebe Tati! Herzlichen Glückwunsch dazu - und auch zur "U65"! Die AK wird zwangsläufig zunehmen, für die GK wünsche ich dir, dass es weiter abwärts geht ... und für die Zeiten auch.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. @ lizzy, mir geht es doch ähnlich wie dir. Viel zu hoher BMI, reichlich Pölsterchen an diversen Stellen und Diäten sind mir eigentlich ein Greuel. Nur mit laufen habe ich meine Futterlust nicht kompensieren können. Nun sind mir diese Ideen mit kohlendydratarmer Ernährung in die Finger gekommen. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen ohne Brot und Kartoffeln und Reis und Nudeln ... doch es funktioniert. Einmal in der Woche esse ich diese Eiweißbrot und am WE auch mal 1-2 Kartoffeln. Ansonsten gibt es Fisch, Fleisch, Ei, Käse, Jogurt, Milch (auch Sojamilch), Eiweißdrink ohne KH und jede Menge Gemüse (roh und gekocht) und bisschen Obst.
    Ergebnis von etwas mehr als 2 Monaten 6 kg weniger.
    Upps, jetzt habe ich doch wieder einen Vortrag gehalten. Entschuldigung. Musste ich mir von der Seele schreiben.

    @ lizzy und Anne, danke für die Glückwünsche. Ich werde versuchen dieses schöne Gefühl mit auf den Rennsteig zu nehmen. Ich hab da nämlich noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen :-o

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen

Follower