Freitag, 18. Mai 2012

Aktive Erholung am Männertag

Donnerstag, 17.05.
Strahlend blauer Himmel, das hatten die Wettervorhersager nicht angesagt, aber diese Kälte von knapp 5°C schon. Der Westwind ist heftig und kühlt zusätzlich. Ich laufe über'n Berg nach Grund und das hat, wie immer, einen Grund ;-)
 Blick nach Westen
 nach Süden
 nach Osten
 In Grund treffe ich mich mit der fast vollständigen Laufgruppe.
 Erstmal locker loslaufen. Auf einer, für manche, neuen Laufstrecke. Es werden die letzten Ereignisse bequatschen.
 Beim Hochlaufen auf den Landberg verstummen die Gespräche.
Dafür gibt es einen wunderschönen Ausblick.
Unsere Runde ist heute gar nicht so lang. Nach 11 bzw. 13km (für mich) sind wir wieder am Ausgangspunkt. Die Männertagsgesellschaften machen sich jetzt erst auf den Weg.

Mittags fahre ich gemeinsam mit dem Göga eine Runde mit dem Fahrrad. An der Dittrichmühle im Triebischtal machen wir Mittagsrast mit Lammkeule und Getränke auffüllen ;-)
Die Pferde auf der Koppel jagen teilweise dahin und jeder Blick folgt.
In Neukirchen stehen diese Kuscheltiere auf der Weide.
Ok, Papa wirkt nur bedingt kuschelig :o
Im Zwergenland in Eula betteln die schwarzen Schwäne nach Futter. Wir gönnen uns eine Kaffepause, mein Mann ein Eisbecher mit viel Eierlikör und ich ein Schälchen frische Erdbeeren.
 Im stetigen Bergauf und Bergab auf neuen unbekannten Wegen in Richtung Heimat. Ein Blick nach Siebenlehn ... weit dahinten über die fast verblüten Rapsfelder.
 Schloß Biberstein im Hintergrund, davor das Flächennaturdenkmal.


Das neue Rad ist ok ... sagt er :-D
Wo entlang? Runter ins Tal oder auf der Höhe bleiben?
 Bergauf mit super Ausblicken ...
... nach Reinsberg
Hier wächst ein neuer Mischwald heran.
Nach 30 km sind wir wieder zurück. Es war trotz der Sonne sehr kalt und windig. 

Männertag ... erledigt.  
Morgen ist Brückentag mit Putzen, Waschen, Gartenarbeit usw.

2 Kommentare:

  1. Ihr lebt ja in einer tollen Landschaft. Aber auch ansonsten ein schöner Blog. Ich werde öfeters mal reinschauen.

    Viele Grüße aus Hannover
    matjes

    AntwortenLöschen
  2. so rein optisch haben wir Pfingsten also in ziemlich ähnlicher Umgebung verbracht ;-)

    AntwortenLöschen

Follower