Donnerstag, 2. Januar 2014

2014 ... jetzt geht's los

Neujahrsspaziergang am 01.01.2014
 Die Christrose blüht. Es ist recht mild.
 Ein schöner Blick über Grund mit "Blauer Mühle".
Da unten fließt die Triebisch.
 Im nächsten Tal liegt Hetzdorf.
Ab und an lugt die Sonne durch die Wolken.

Donnerstag, 02.01.2014 
Ich nutze meinen Urlaubstag für einen Vormittagslauf.
 Es geht von Dresden über Pesterwitz nach Freital und wieder nach Dresden.
13,3 km in 1h21 mit ca. 350 HM. Es war schön. Nur der Ostwind war etwas kühl.

Darf ich vorstellen: das ist Fred. (Wohnt beim Sohnemann. Ich habe selbst einen Fred :-D )
 Und das ist seine Schwester Mary. Sie mag ihn nicht.
Gleich springt sie ihn wieder an.

 

7 Kommentare:

  1. Ach, Du wohnst in einer so schönen (Lauf)Gegend. Wirklich.

    AntwortenLöschen
  2. Zum Laufen geht es meist da hin wo die Natur das Auge erfreut. Sonst ist es keine Erholung. Manchmal hat das Dorfleben aber auch Nachteile. Man ist für viele Wege mit dem Auto unterwegs.

    LG Tati

    AntwortenLöschen
  3. Ach eigentlich müsste ja alles weiś sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast recht Jörg. Kommt bestimmt noch. Möglicherweise dann so viel, dass wir dran ersticken. Siehe USA.

      Löschen
  4. Das Bäume-Foto in der Mitte ist ein Knaller!

    und bei Katzen heißt das mit dem Anspringen glaub' ich nicht zwangsweise, dass sie sich generell nicht mögen. Da wird nur ab und zu gezeigt, wer das Sagen hat. Bei uns denke ich auch manchmal, dass die beiden sich nicht ausstehen können. Manchmal stimmt das vielleicht sogar - und dann wieder auch nicht ... Allerdings wird hier andersrum angesprungen: er nervt sie damit gewaltig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, sehr interessant. Da ich noch nie eine Katze im Haus hatte, kenne ich mich da auch nicht aus.

      Löschen

Follower