Freitag, 6. April 2012

April, April ...

... der weiß nicht was er will.
Die Temperaturen sind stark gefallen. Das Wetter ist wechselhaft. Der Wind bläst kalt und sehr heftig aus West oder Nord oder Nordost.
Am letzten Sonntag sind diese sonnigen Fotos entstanden.


 Ultraleichtflugplatz Mohorn
 Wind von hinten ... also aus Nordwesten

Karfreitag - Es ist richtig kalt geworden. Mit knapp 3°C und diesem drüben, miesepetrigen Wetter macht der erste Osterspaziergang keinen Spaß.

 Doch dann entdecke ich diese Pferde und erkenne das Pferd ganz links. Auf dem habe ich meine ersten Reitversuche gemacht.
 Die Fohlen sind erst wenige Wochen alt und toben schon recht flott über die Wiese.
 Diese Blüten platzen bald. Muss nur noch bisschen wärmer werden.
 Aber die Anemone steht in voller Blütenpracht
Hier sogar im zarten rosa
 Im Garten blühen inzwischen auch immer mehr Blumen.
Hornveilchen in weiß ... 
... und blau ...
Hyazinthen in blau und rosa
Ein kräftiges gelb der Forsythia.

2 Kommentare:

  1. ich kenn das so: "April, April - der macht, was er will"

    Bei uns will er es auch eklig machen über Ostern.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder von bescheidenem Wetter

    Schöne Ostern

    Jörg

    AntwortenLöschen

Follower