Samstag, 31. März 2012

Ü30 bei heftigem Wind

Samstag, 31.03.
Der nächste lalaLa steht auf dem Plan. 30km + sollen es werden.
Da es sehr windig ist, haben wir uns entschlossen im Wald zu laufen. Man sieht an der Kleiderordnung, es ist recht kühl, im Gegensatz zum letzten Wochenende.
Ich laufe zuerst alleine los. Nach 2 Kilometern erhalte ich männliche Begleitung. Nach weiteren 2 Kilometern kommt eine Läuferin dazu. Mit ihr drehen wir eine Runde von ca. 10 Kilometern, bevor sie nach Hause läuft und wir weiter nach Grillenburg zum nächsten Treffpunkt laufen. Durch Technikprobleme, das Handy war falsch programmiert, mussten wir uns etwas suchen. Doch wie man sieht ... wir haben uns gefunden.
 Hinter den Seerenteichen
 So und wo wollen wir jetzt hinlaufen? Warnsdorfer Quelle ist die richtige Richtung.
 Bitte lächeln!
 Der Fotograf hat fast auf dem Boden gelegen ;-)
Auf meiner Uhr sammeln sich die Kilometer. Wir rechnen ein bisschen und entscheiden auf kürzestem Weg nach Hause zu laufen. Der Wind ist teilweise recht unangenehm und nach 25 km sind die Beine auch nicht mehr so locker. Wir verabschieden unsere Laufbegleitung. Nach weiteren 7 km bin ich nun wieder alleine auf dem letzten Stück bis nach Hause. Der vorletzte Berg von reichlich vielen Anstiegen am heutigen Tag. Die Wolken haben sich bis auf ein paar wenige Tropfen gut zurückgehalten.
 Über mir dicke, dunkle Wolken, im Osten blauer Himmel mit Sonne
 ein Blick zurück
 Da hinten im Wald waren wir unterwegs

Endlich zu Hause, zeigt Garminchen 34,3 km in 3h57. Das erscheint recht langsam, ist aber den Geheinlagen am Berg, der Rumtelefoniererei und den Trinkpausen geschuldet. Ich bin ganz schön platt.
Am Nachmittag zeigt uns das Wetter was so ein richtiger April sein kann. Das weißliche auf der Wiese und in der Luft ist Schnee! Wenig später scheint die Sonne und dann wieder Schnee und wieder Sonne und immer noch heftiger Wind.


2 Kommentare:

  1. Meine Güte, liebe Tati, über 34 hügelige km - ich erblasse vor Respekt! Glück gehabt, dass es von oben trocken blieb, denn zusammen mit der Kälte hätte Regen ganz schön fies werden können. Klasse gemacht! Die nächsten Herausforderungen dürfen kommen!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Nach 35 hügligen Km kann man auch platt sein. Du bist ja richtig gut im Training.

    Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen

Follower