Sonntag, 24. Januar 2016

Tauwetter

Sonntag, 24.01.
In der Woche sind wir am Montag die schneelastige Bahndammstrecke gelaufen. War sehr anstrengend auf wenig festgetrampelten Wegen. Etwas mystisch war der Nebel bei wolkenlosem Himmel.
Am Donnerstag war dann die Winterrunde dran. 
Schneefreie Straßen, ohne Eis ... das ist ok. 
Für das Wochenende wurde Tauwetter angesagt. Doch vor der Wärme kam 
am Samstag erstmal der Schnee, der dann in Regen überging.
 Neblig, reichlich Schnee und bisschen Wind in Holzhau im Erzgebirge.
Mit dem Göga haben wir uns entschlossen eine nachmittägliche Skilaufrunde eben da zu machen. Die Temperaturen lagen so um die Null Grad. Leichter Schneeregen fiel ab und zu aus den Wolken. Es war trotzdem schön zu laufen. Die Hügel bin ich gaaaanz langsam runter. Ich wollte keinen Sturz riskieren.

Heute nun die Laufrunde mit der Laufgruppe.
 Herrliche Himmelfärbung beim Sonnenaufgang.
 Da der Tharandter Wald nicht belaufbar ist ... Schneematsch, Pfützen und Eis sind ein ungünstiger Untergrund, haben wir mal eine überwiegend asphaltierte Strecke gewählt.
 Ist jemand an einem Abbruchhaus interessiert? ;-)
 Fasane auf der Laufstrecke. Die sollen sehr lecker sein.
 Sie ließen sich aber nicht fangen.
 Wobei dieser hier schon sehr nah war für ein Porträt.
Die Sonne schafft es heute doch nicht hinter den Wolken hervorzuschauen.
Wir schaffen 17 km und haben die paar vereisten Stellen gut gemeistert ohne wegzurutschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower