Samstag, 9. Januar 2016

Bühlauer Winterlaufserie

Samstag, 09.01.
Früh um 7 Uhr klarer Himmel, -3°C, wenig Wind und es liegt ein bissel Schnee rum. Aber nur ein bisschen. Häßlich ist der festgelatschte Schnee, der zu Eis geworden ist.
Wir hoffen das es in der Dresdner Heide nicht so schlimm ist mit dem Eis.
Kurz nach 8 Uhr starten wir. 8 Läufer haben 2 Ziele, 4 wollen 20 und 4 wollen 30 km laufen. Die 10,8 km Runde ist schön ... bis auf die vereisten Passagen auf dem Singletrail und auf dem "Highway". Dort zieht es mir in der ersten Runde durch eine unpassende Drehbewegung die Beine weg. Autsch. Der linke Arm tut weh.
 Genau auf diesem Weg ist es passiert.
 Nach der ersten Runde hören 2 Läufer auf. Es ist schon bisschen anstrengend und Verletzungsfreiheit ist wichtiger als km.
 Hier beginnt der Singletrail. Ab und zu wird hier gegangen, weil laufen gefährlich sein könnte wegen der Rutschgefahr.
3 Läufer haben 2 Runden und somit einen guten Halbmarathon geschafft und hören auf. 3 gehen jetzt in die dritte Runde, auch wenn der Herr so tut als ob nichts mehr geht ;-) 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower