Sonntag, 17. Januar 2016

Schneelaufen

Sonntag, 17.01.
Wir treffen uns halb neun in Wilsdruff und starten zu fünft bei frostigen -2°C und leichtem Schneefall zu unserem geplanten 20+ Lauf. In Grumbach sammeln wir noch eine Läuferin ein und weiter geht es in Richtung Tharandter Wald. Aber nur in die Richtung, denn sonst würde die Runde doch zu groß werden. 
Es weht ein leichter Wind aus Nordwest, doch der reicht aus uns die Schneekrümel ins Gesicht zu pusten. Das ist nicht so angenehm und wir freuen uns, wenn wir den Wind im Rücken haben. 
 Oder windgeschützt im Wohngebiet laufen.
Es krümelt immer wieder mal und die Alpakas sehen putzig aus.
Nach 14 km verabschieden wir 2 Läufer, die heute nicht so weit mitlaufen wollen. 
 Auf dem alten Bahndamm kommt uns dieses Gefährt entgegen. Die Kleene ist mächtig stolz die Schlitten hinter sich herziehen zu dürfen. Bei mir ist hier die Belastungsgrenze für heute längs erreicht. Doch wir müssen noch 3 km bis zum Auto laufen. Ein bisschen bremse ich die anderen jetzt aus. Nach 21 km ist es endlich geschafft. Meine Mittagsruhe habe ich mir verdient. Ich hoffe morgen ist die Müdigkeit dann wieder weg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower