Sonntag, 31. Januar 2016

Erkundungen

Sonntag, 31.01.
Nachdem der sonnige Vormittag mit Wäsche waschen, aufräumen, putzen und Essen kochen verplempert wurde, haben wir uns gleich nach dem Essen zu einem Spaziergang aufgemacht.
War ja klar ... die Sonne versteckt sich hinter den Wolken :-( und der Wind ist immer noch recht heftig. Aber zum Sturm ist er hier bei uns nicht geworden. Kalt ist es, so das Handschuhe und Mütze mit müssen.
 Wir wandern zum Tharandter Wald und hinein. Treffen eine Sportfreundin und verlassen bald die breiten Wege, um neue Trailpfade zu erkunden.
 Es ist sehr feucht. Das Moos wächst prima.
 Im Buchenwald nur dort wo kein Laub liegt. Die Laubschicht ist sehr dick.
 
 Wissenschaft im Wald
 Pilze gibt es auch
 Die Maulwürfe scheinen sich auf dem Waldsportplatz sehr wohl zu fühlen.
Ooohhh, es hat bautz gemacht ;-). Hoffentlich muss nicht die komplette Brücke saniert werden. Das würde eine Vollsperrung der Hauptzufahrt zum Ort zur Folge haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower