Sonntag, 21. April 2013

Was man im Frühling so treibt!?

Am Montagabend ist Laufgruppentreff.
Im Wald gibt es Neuerungen. Und wir laufen erstmalig in kurzen Hosen.
Die Jungs lehnen an einem neuen Schild.
!!!
Donnerstag (25°C!, sonnig) laufe ich meine 10,4 km Bahndammrunde in 1 Stunde. Das muss nun leider reichen als Vorbereitung für den Spreewald-Marathon.
Doch vor dem "Vergnügen" Marathon, steht am Samstag, bei kühlen 12 °C, die Frühlingspflege in Schwiegermuttis Garten. Zwei große Wiesen und der Gemüsegarten müssen vom Laub und Kleingeäst befreit werden.
vorher
 nachher
 Die Knospen sprießen
Buschwindröschen
 Auf der Weide stehen Pferde.
Das Kleine hat eine komische Nasenform

Sonntag, 21.04. (16°C, Sonne, kalter Ostwind)
Vorbereitungen
der Chip muss an den Schuh
 nochmal ein Schluck Spezialgetränk
Startnummernband mit Gel und Salz bestücken oder die Musik für die Ohren laden
Heiligenschein für Rumblödeleien
 Schön wenn die Fotografen bekannt sind und noch am gleichen Abend Bilder reinstellen.
Geschafft
Erwischt
Laufgruppe Mohorn-Grund im Ziel

Für meinen geplanten Trainingslauf bin ich etwas zu schnell angelaufen. HM-Zeit: 1h50. Ab Kilometer 32 gehen die km-Zeiten schon nach oben und bei km 36 haben die Waden dann doch dicht gemacht und ich musste ab und zu gehen, um keine Krämpfe hervor zu rufen. Hier habe ich die Rechnung für zu wenig lange Läufe im Vorfeld gekriegt. Jetzt steht die Planung fest und ich werde die nächsten 4 Wochenenden meine üblichen 35er für die Vorbereitung des Rennsteigmarathons laufen.
Endzeit: 4:13:21. 8. Platz AK W45, 29. Platz Gesamt W, 164. Platz total

10 Kommentare:

  1. äh ... welcher Marathon war das jetzt? Ich find' nix dazu, keinen Namen, keine Ortsangaben ... hab' ich GewächshausTomaten auf den Augen?

    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!

    Und: gut schaust aus - aber echt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lizzy, du liest zu schnell ;-)
      Danke schön. Es müssten aber eigentlich noch ein paar Gramm wieder runter vom Winterspeck :-o

      Löschen
  2. Schön frühlingshaft schaut's inzwischen bei euch aus! Da muss frau wohl einfach Spreewald-Marathon laufen, wenn sie kann - herzlichen Glückwunsch zu einer feinen Zeit (v.a. wenn man bedenkt, dass es nur ein Trainingsmarathon war). Mit den zusätzlichen langen Läufen klappt's auch am Rennsteig!

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja endlich wird Frühling. Heute ist es noch viel deutlicher zu sehen und bei einigen Mitmenschen zu hören. Sie beniesen es :-/ .
      Ich habe mit dem Rennsteig noch so eine Rechnung offen. Mal sehen wie es mir dieses Jahr ergeht.
      Das wird schon ...

      Löschen
  3. Ah - Danke Anne :-) Jetzt find' ichs auch. Hab' einfach zu tief das Lesen angefangen, ich Schlampüberfliegleserin ;)

    Spreewald also ... will ich ja vielleicht im näxten Jahr ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spreewald-Marathon ist empfehlenswert, weil ... keine Massenveranstaltung, schöne Landschaft, gute und reichliche Versorgung. Man sollte nur die 2 Runden abkönnen und auch wenn da irgendwo zu lesen ist nur 1,8 m Höhenunterschied ... bei jeder kleinen Brücke ist der da und summiert sich am Ende.
      Ich fand den Marathon schön. Fahr hin und du kannst dich selbst überzeugen ;-)

      Löschen
  4. Ist doch nicht schlecht für den Einstiegsmarathon - aber wieso willst du bei dieser Vorbereitung in Neuhaus starten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jörg, das wäre nicht gut für die Beine. So stabil ist das mit Knie und Oberschenkel noch nicht wieder (und wird es wohl auch nicht). Ich möchte den SM laufend absolvieren und nicht gehend :-( . Nächstes Jahr ... wenn meine Knochen und Gelenke es so wollen.
      Bis bald in Schmiedefeld.

      Löschen
  5. Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Tati. Mit den fehlenden Trainingskilometern kann ich mitreden, mit dem zu schnellen Angang eher nicht. Ich musste in Hamburg erst mal die Bremse lösen, war zu übervorsichtig...
    Schön, dass wir uns in Neuhaus sehen, mir ist der SM dieses Jahr auch zu lang.

    Für Lizzy: ich habe den Spreewald wegen der 2 Runden in nicht so guter Erinnerung (2011). In der 2. Runde haben sie irgendwo nach km 30 die Autos auf die Laufstrecke (breiterer asphaltierter Radweg) gelassen und das fand ich echt nervig, weil es eben beim Überholen recht eng war und man darauf achten musste. Außerdem war die Zusatzschleife kurz vorm Ziel in die Gegenrichtung mental doof... Das kann aber dieses Jahr auch alles ganz anders gewesen sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anett,
      dir auch herzlichen Glückwunsch. Manchmal ist es besser mit angezogener Bremse loszulaufen. Da bricht mal vielleicht nicht so hart ein.
      Schön das wir uns wieder am Rennsteig sehen. Bin seit heute angemeldet.
      Die Strecke war auch dieses Jahr mit dieser Schleife. Autoverkehr hielt sich bei mir in Grenzen.

      Löschen

Follower