Sonntag, 7. April 2013

Beim Skilaufen dem Winter "Tschüß" sagen

Sonntag, 07.04.
Eigentlich wollte ich ja erst wieder aufstehen wenn der Frühling da ist. Doch ein letztes Mal in diesem Winter Ski zu laufen, hat mich dann doch hochgescheucht ;-) . Über Nacht hat es ja extra nochmal ein wenig geschneit :-o . Das Thermometer zeigt 0°C.
 Auf der Fahrt nach Holzhau lugt schon ab und zu die Sonne zwischen dicken Nebelwolken durch.
 Die Bäume haben eine dicke Eisschicht auf Nadeln und Ästen.
Gut gespurte Loipe auf der tschechischen Seite.
Die Sonne taut die Bäume einseitig auf.
 Wir sind nicht alleine unterwegs.
 Es klart immer mehr auf und die Fernsicht wird immer besser.
 Die Birken sehen interessant aus mit ihrer Eispracht. 
Kurze Zeit später ... nach 8,8 km geht es auf gleicher Strecke zurück. Upps was ist das denn jetzt. Eisiger Wind kommt uns aus Norden entgegen. Ich ziehe ganz schnell meine Handschuhe wieder an. Die Sonne wärmt nur den Rücken.
 Am Wegesrand
 Weitsicht
Gleich ist der letzte längere Anstieg geschafft.
Grün-weiß-blau ... es wird immer wärmer. Der Schnee ist weich und eher nass, da wo die Sonne drauf scheint. Auf der Rückfahrt sind nun schon 4°C. Frühling??? Jetzt??? Ja, bitte!!!

Garminchen hat 17,75 km in 2:00:49 reiner Laufzeit (mit Fotopausen 2:09:30) erfasst. Höhenmeter waren es ungefähr 350. Niedrigster Punkt 740 ... höchster 830 üNN.


5 Kommentare:

  1. Das wird jetzt aber schon langsam lustig :o). ... Und die Bilder sind trotzdem schön. SO!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja recht. Schön ist es trotzdem gewesen ... auch das Skilaufen ;-)

      Löschen
  2. Also im Dezember würde ich die Bilder richtig toll finden!

    AntwortenLöschen
  3. Langlaufen ist (fast) immer lustig. Da habt ihr ja mehr Schnee als bei uns ist.
    Könnte fast neidisch werden. Danke fürs mitnehmen.
    LG Dorothea und Hans Peter (Raffi)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jörg. Wie geht es dir. Kann nach wie vor nichts bei dir im Blog reinschreiben. Warum??? LG Hans Peter.

    AntwortenLöschen

Follower