Samstag, 6. April 2013

Weiter im tristen grau-weiß

Samstag, 06.04.
7:30 Uhr ... Wolken ... Nebel ... bisschen Niesel-Schneeregen ... so um die 0°C ... Wind aus Nordwest und rundrum Schneerester auf Wiesen, Feldern und ab und zu Wegen. Das ist eklig ... Motivation ist null. Aber! Ich habe mich für den Spreewaldmarathon angemeldet und der ist schon in 3 Wochen. Also muss ich mal die Wochenumfänge etwas steigern. Vor allem sollte ich mal wieder längere Läufe angehen. Der Oberschenkelmuskel und die Knie müssen sich langsam wieder an eine größere Belastung gewöhnen.
 Am Haus hängen fette Eiszapfen
 Auf der "Achterbahn" im Nebel. Die erste Schneepassage haben wir schon gemeistert und die ersten Höhenmeter auch.
 Am Fasanenweg sehen wir keine Fasane, aber ein Eichhörnchen. Bild groß machen und man müsste in der Mitte des Bildes den Schwanz erkennen :-o . Der Kleine war zu schnell für mein Handy ;-)
 Hintergrund neblig scharf ... Eis unscharf
 Und nun umgekehrt :-D
 Matschepampenschnee mit Läufer
Auf dem Rückweg wieder an der Triebisch entlang.

Gesamt: 24 km mit ca. 400 HM in 2h36. Naja geht so. Die Bedingungen waren nicht so toll und wie schon erwähnt war die Motivation für schneller und weiter auch nicht vorhanden. Der Marathon in 3 Wochen wird nun doch eher ein Trainingslauf werden ... in Vorbereitung auf den Rennsteig.

Irgendjemand behauptet, ab morgen soll es wärmer werden und sonniger. Sagt Bescheid wenn das stimmen sollte. Ich geh jetzt schlafen und steh erst wieder auf wenn Frühling ist.


3 Kommentare:

  1. Irre, was bei Euch noch für Schneemassen liegen.

    AntwortenLöschen
  2. Heute 7 Grad und strahlende Sonne dazu 3:40 LalaLa. Ich finde, du kannst wieder auwachen..

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt isses aber echt mal genug. Ab Dezember dürfen dann wieder Winterbilder kommen. Ab morgen bitte auch Frühling bei euch ;)

    AntwortenLöschen

Follower