Sonntag, 3. April 2016

April, April

Neeneenee. Ich versuche nicht einen Aprilscherz zu machen. Das hat das Wetter schon ganz alleine geschafft.
So sah es am Morgen des 1. April bei uns aus. Vielen Dank liebe Nachbarin für die Erlaubnis ;-)

Samstag, 02.04. 
Der Zillelauf in Radeburg ist dieses Jahr der erste Lauf der BRL-Dresden.
 Hier ist jemand sehr müde und möchte eigentlich gar nicht laufen.
 Start zum 5 km Lauf.
 Konzentriert zum Zieleinlauf.
 Immer wieder schön bekannte Läufer zu treffen und neue Gesichter zusehen.
 Mit einer Pace von 5 min/km bin ich gut durchgekommen. Schneller geht es vermutlich auf dieser Streckenlänge momentan nicht. Marathontraining ist für solche kurzen Distanzen eher nicht geeignet.

 Sonntag, 03.04.
 Endlich wird Frühling. Ich will heute meinen langen Lauf machen und starte um 7 Uhr.
 Die Sonne steht noch tief und Schleierwolken bedecken den Himmel. Da wird es nicht ganz so heftig sonnig. Doch die Temperatur ist angenehm hier oben. Das ändert sich im Tal der Triebisch. Hier sitzt die Kälte noch ganz schön drin.
Nach rund einer Stunde treffe ich mich mit den anderen Läufern. Eine Stunde später kommt noch eine Läuferin mit Babyjogger dazu. Ab jetzt wird immer jemand mit mir gemeinsam unterwegs sein. Ich habe gemerkt, dass das für mich bei den langen Läufen zum Schluß recht wichtig ist. Es motiviert mich und ich lass mich nicht so sehr hängen, wenn es schwer wird. Auch heute wird es schwer. Ich beende den Lauf nach 33,5 km. Die Bergquerung, um auf 35 km zu kommen, habe ich mir alleine dann doch verkniffen. 
Danke liebe Mitläufer für eure Begleitung. Ich freu mich bald wieder mit euch eine Runde zu drehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower