Montag, 25. Mai 2015

Citytrail und Pfingstläufe

Mittwoch, 20.05.
Ich will es mal wieder wissen und nehme am Salomon-Citytrail teil.
 Nora ist da und schießt ein paar Fotos von der Truppe.
 Los gehts an der Garnisionskirche und über einen kleinen Treppenabstecher am Militärhistorischen Museum in den Priesnitzgrund hinab.
 Bissel Gaudi zwischendurch muss sein.
 Nach 4 sandigen, wurzeligen km oben an der Sandgrube.
 Über schmale Pfade geht es hoch und runter durch romantischeTäler.
 Kurze Pause bevor es wirklich nach 8 km zum Citytrail wird.
 Wir erobern die Neustadt. In den Passagen sind Pausen zum Gucken erlaubt.
 Garnisionskirche von hinten. Ein imposanter Bau.
 Wir sind zurück nach 12 km mit 135 Höhenmetern in ca. 1h22.
  Getränke und Gummibären fassen ;-)
 So sieht sie aus die gelaufene Runde. Danke für diesen schönen Lauf.

Samstag, 23.05.
 Die etwas lägere Wochenendrunde steht an. Mit wechselnder Begleitung können Moni und ich am Ende einen Halbmarathon verbuchen.

Pfingstmontag, 25.05.
Der Malerweg ist in diesem Frühjahr für mich mal wieder nur eine Etappe lang. Von Altendorf in den Liebethaler Grund.
 Mit Matti und Sebastian durch wildromantische Täler
 über Felsen vor dem Lilienstein (Bildmitte) und links, kaum zu sehen, der Königstein.
 Hier ist es besser ;-)
Nach viel bergauf und -ab genießen wir die Aussichten, nach Osten.
 Blick nach Westen.
 Steht alles drauf.
 Rathewalder Mühle, dann Rathen, Wehlen, Uttewalder Steintor. Hier erwartet uns nochmal eine Verpflegung durch Stephie. Spitze. Und weiter geht es bis in den Liebethaler Grund.
Wir haben uns in der Wesenitz erfrischt und bestimmt die Touris verschreckt ;-)
Gleich ist Ausklang bei Ilse Behnert im Cafe.
 36,6 km mit 1030 m hoch und 1160 m runter sagt Suunto.
Die Beine sind müde, aber sonst scheint alles i.O.. Mal schauen wie die Achillessehne in den nächsten Tagen auf die Belastung reagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower