Sonntag, 31. August 2014

Nasennebenhöhlen

Seit dem Panoramalauf habe ich die "Nase voll". Nee, eigentlich eben nicht, sondern die Nebenhöhlen sind angegriffen und ich kriege das nicht weg.

Ein Ausflug nach Lichtenwalde (17.08.) hat mir eine Sammlung neuer Fotos mit hübschen Sachen beschert.
 Tonfiguren
 Sitzgruppe, leider unbezahlbar.
 Nett
Kraftakt
Wie im Leben
 Hier auch
Ich lasse mich bei der Heimfahrt in der Nähe des Zellwaldes aussetzen.
 Auf wunderschönen Waldwegen und später über bekannte Wege im Muldetal laufe ich nach Hause.
 Am Donnerstag (21.08.) bin ich mit Kathrin an der Radebeuler Treppe verabredet. Wir laufen uns über einen Nebenweg ein und dann ist sie dran ... 10 Mal.
 Beim 11.Mal nehme ich mir zum Schluß die Zeit ein paar Fotos zu machen.
 Von fast reifen Trauben
 Der Blick hinab. Es war gut. Die Nebenhöhlen sind immer noch nicht gut.
 Die Gymnastikhalle des Sommers. Riesig.
 Der Himmel über uns.
 Die Mädels sind fleißig dabei.
Beim Heimradeln gibt es noch einen schönen Sonnenuntergang.

Da am Samstag die Nase so richtig zu ist, lasse ich den geplanten langen Lauf ausfallen. Ich hoffe am nächsten Tag bei unserer Wanderung in der Sächsischen Schweiz nicht allzu sehr zu schwächeln.
Die ersten heftigen Höhenmeter haben wir schon hinter uns.
 Kletterpassagen
 Herrliche Aussichten
Treppen
 Durchsichten
Stufen
 Sandsteinfelsen
 Schmale Wege
 Steile Stiegen
 Einblicke
 Ausblicke
 Wände
 Baumwurzeln
 Mooskissen
Das Wetter war den ganzen Tag eher kühl. Ab und zu gab es ein paar Regenschauer, so wie hier bei unserer späten Mittagsrast in Wehlen. Trotzdem war es ein wunderschöner Tag mit Freunden.

Leider hat mich meine Nase dann komplett aus dem Rennen genommen. Arztbesuch ... Antibiotika gegen die vereiterten Nasennebenhöhlen ... 3 Tage krank. Kopf- und Zahnschmerzen. Ich versuche mit allen möglichen Mitteln dem Körper zu helfen. Rotlicht, inhalieren, Nase spülen, Vitamine und Co, Ruhe.
Langsam habe ich das Gefühl, es wird besser.
Bei meinem heutigen (31.08.) Spaziergang habe ich nicht schlecht gestaunt. Es ist verdammt herbstlich. Die zweite  Augusthälfte war hier kein Sommer.
 Nach dem vormittäglichen Regen ziehen immer wieder bedrohlich wirkende Wolken über den Himmel.
 Herbstfärbung
 Die Rosen sind verblüht
 Die Eicheln werden langsam braun
 Die Felder sind abgeerntet
 In alle Richtung dichte Wolken
 Schlehen
 Kornelkirschen
 Irgendwie sind die Wolken interessant
 Komisch
Die Krähen sind auch schon unterwegs
 Herbstlich
 Weihnachtsgänse

Morgen werde ich einen ersten ruhigen Testlauf machen. Mal sehen was Nase und Nebenhöhlen dazu meinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower