Samstag, 21. Dezember 2013

Lauf zur Wintersonnenwende

Samstag, 21.12.
Zeitiges Aufstehen wird heute belohnt. 7:30 Uhr laufen wir los und die noch nicht aufgegangene Sonne lässt den Himmel über dem Tharandter Wald brennen.
  In Grund treffen wir unsere heutigen Mitläufer und machen uns im flotten Tempo auf den Weg in den Wald.
 Noch kurz gucken, ja Diddi, das ist der Baum aus den vorangegangenen Blogeinträgen.
Wir laufen zuerst den Weg an der Triebisch entlang. Dann im großen Bogen zum Wernersbachweg. Weiter zum Grillplatz und wieder nach Grund. Dort gibt es ein kleines unerwartetes vorweihnachtliches Geschenk. Danke schön nochmals dafür.
Weil die Runde noch nicht lang genug und keine schönen Berge dabei waren, geht es nun noch den Schulberg hinauf.
 Von fast gleicher Stelle wie 1h30 zuvor ein Bild über den Tharandter Wald.
 Verabschiedung und für diese Beiden der Weg zum Auto, nun mit Rückenwind . War schön mit euch.
 Das  Glitzernde auf der Straße ist übrigens Eis. 
Der Blick über das Tal ist immer wieder wunderschön.
Das letzte Stück bis nach Hause ist dann auch bald geschafft.
Garminchen sagt mir 19,3 km in 1h58. Das ist für die Länge der Strecke für mich recht zügig.
Der 4. Advent steht vor der Tür. Lassen wir ihn rein? 
Ja, in wenigen Minuten, wie der Blick auf die Uhr zeigt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower