Samstag, 3. März 2012

Langsam?! wieder ins Training einsteigen

2 Baustellen der Gesundheit sind abgeheilt. Nur die Nase ist seit vielen Tagen mal mehr mal weniger einseitig verstopft. Alle Hausmittelchen, Allergietabletten und sonstiges haben keine dauerhafte Hilfe gebracht. Aber der Plan ab dem 01.03. wieder zu laufen stand fest.

Donnerstag, 01.03.
Nachmittags bei 9°C, leichter Nebel liegt über den Feldern. Die ersten 10 km nach der 5 wöchigen Pause bin ich ganz ruhig und entspannt angegangen.

Samstag, 03.03.
Die Winterlaufserie in Dresden-Bühlau wird mit diesem 4. Lauf beendet. Da wollen wir zu viert nochmal mitmachen.
 Kurz vor 7 Uhr, der Sonnenaufgang lässt einen schönen Tag erwarten.
 Erste Runde, ca. bei Kilometer 4. Wir Mädels laufen heute unser Tempo. Matti will etwas länger und schneller, also muss er alleine los.
 Ein netter Wanderer hat mal ein Foto von uns dreien gemacht.
 11 Kilometer - kurze Pause zum Teetrinken und so weiter ;-)
 Die Wege sind sehr unterschiedlich - trocken, nass, aufgeweicht, morastig, leicht gefroren, sandig, wurzelig.
 Romantische Wege
 Kontrollpunkte mit Stempel, für uns ca. Kilometer 16
Zwicken in die Nase oder ins Ohr?!
 Nach 20 Kilometern und noch 2 Kilometer bis ins Ziel, wir können noch rumalbern ...
... obwohl hier sieht man mir an, das ich schon ganz schön alle bin. Wen wunderts.

Über die Laufzeit für die reichlich 22 Kilometer reden wir nicht. War ein Schnitt von knapp 7min/km . Da kommt ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu in den nächsten Wochen bis zum Rennsteig.

Interessanter Weise ist die Nase während des Laufens frei geworden und auch jetzt, Stunden später, kriege ich relativ gut Luft. Es ist nicht weg, aber deutlich besser. Mal sehen wie das weiter geht. Überweisung zum HNO hab ich schon, doch Termine sind schlecht zu kriegen.


4 Kommentare:

  1. Klingt doch gut nach der Laufpause.

    Jörg

    AntwortenLöschen
  2. ein Neueinstieg bzw. als zweiten Lauf nach 5 wöchiger Pause incl. Krankheit(en - welche eigentlich, wenn ich fragen darf?) 22km ist auch wirklich nicht das, was man so auf Anhieb anraten würde *s* Da zeigt sich die Hardcore-Laufsucht :-)

    Was willste denn beim Rennsteig laufen? Marathonstrecke, vermute ich?

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, die Bilder sind genau so geworden, wie ich es gehofft hatte. Was Tati vergaß zu erwähnen war, dass wir den Lauf noch gebührend gefeiert haben, mit leckeren mexikanischem Brunch. Hach ja, liebe Leute, ich muss sagen, die Lauftruppe ist schon toll.

    AntwortenLöschen
  4. @ lizzy, ich hatte eine kleine OP (Konisation) mit 4-wöchigem Sportverbot und zwei Weißheitszähne sind auch noch gezogen worden.
    Upps, ich dachte die Ironie ist in der Überschrift mit drin ;-)
    Ja der Marathon am Rennsteig ist angemeldet.
    @ Cathy, naja ich wollte nicht alles verraten. Lecker war es und unterhaltsam auch.
    Ich habe heute einen leichten Muskelkater in den Oberschenkeln. Kann aber auch von der Freitagsgymnastik sein :o

    AntwortenLöschen

Follower