Sonntag, 23. Oktober 2016

Herbstlich

Kühl, viel Regen und dem entsprechend wenig Sonne ... was steigert da den Gemütszustand? Richtig! Mal schnelle Intervalle am Donnerstag und mal ruhig am Wochenende laufen und einfach mal kreuz und quer im Wald unterwegs sein ... zum Pilze suchen.
 Zuerst nur viele Fliegenpilze, aber dann, an den richtigen Stellen, haben wir gesammelt, die Birkenpilze, Maronen und Steinpilze.
Zwei Körbe sind sehr gut voll geworden. Den Nachmittag habe ich dann mit putzen, schnippeln und verarbeiten verbracht. Ein Drittel der Ausbeute haben wir verschenkt.
 Man sieht es nun doch, der Herbst kommt.

Am Sonntagmorgen sind wir auf neuen Wegen rund um Wilsdruff unterwegs.
 
 Gehörntes Getier im Hintergrund.
 Neudeckmühle
 Wäre da lang, aber wir laufen weiter in Richtung Röhrsdorf.
 Bergab und bergauf
 Romantische Täler mit kleinen Bächen
 Auf der Höhe ein Blick zurück ...
 ... und voraus zur Kirche in Röhrsdorf.
 Wir hatten Spaß, auch wenn die Hügelchen zum Schluß schon etwas kraftraubend waren.
Resultat am Ende 16,4 km mit 120 Höhenmetern. Alles ok. Weiter üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower