Sonntag, 13. September 2015

Laufen im Doppelpack oder ...



... wie ein 28. Hochzeitstag gefeiert werden kann.

Samstag, 12.09.
Es war logistisch eine kleine Herausforderung. Doch wir haben das super hingekriegt.
Nach dem gemeinsamen Frühstück mit dem Besten, werde ich 8:45 Uhr abgeholt.
 Treff mit weiteren Läufern und gemeinsam fahren wir nach Mühlbach im Müglitztal. Ein BRL-Lauf über 8,6 km steht an.
Die Strecke ist recht anspruchsvoll. Eben ein richtig crossiger Landschaftslauf. Es sind zwei Runden zu laufen und die Höhenmeter summieren sich auf 235. Natürlich muss man die auch wieder runter, was mir meist nicht so leicht fällt. Doch heute konnte ich in der zweiten Runde die Handbremse mal bisschen besser lösen. Ich hatte ja das Ziel, meine "Konkurrentin", nicht all zu weit davonlaufen zu lassen. 19 Sekunden nach ihr war ich im Ziel.
Kaum ein paar Schlucke getrunken, wurde mein Name aufgerufen ... zur Siegerehrung. Huch, die sind aber schnell. Es hat einen Moment gedauert bis wir es so richtig verstanden haben. Gesamtplatzierung der Frauen über 8,6 km und ich den 3. Platz ... nee nich öööhm ... cool. Na und in der AK den 2.
Die Laufgruppe hat gut abgeräumt und ist mächtig stolz.

Moni und ich lassen uns in Dresden absetzen. Für uns ist der Lauftag noch nicht zu Ende. Am Nachmittag findet der 3. Mercedes Benz Frauenlauf statt. Ein bisschen Zeit ist noch und wir genehmigen uns ein Getränk in der Centrumgalerie.
Moni und ihre Tochter wollen nur die 5 km laufen. Der Start ist schon 1,5 h vor dem 10er und da habe ich Zeit ein paar Fotos zu machen.
 Die fleißigen Helfer geben Startertüten und Shirts aus. Die beiden Fotografen machen sich auch fotostartklar.

 Gleich müssen sie los.
 100 Meter vor dem Ziel. Hier kriegen die Läufer von uns laute Anfeuerung. Erst Moni ...
 ... und dann auch gleich Luisa.
 Mein Start ist erfolgt und los gehts. Mal sehen was der Körper so her gibt nach der Vorbelastung. Es ist noch recht warm. Der Ostwind kühlt und bremst an der Elbe.
Ok gleich ist Zieleinlauf. Noch 200 Meter. Das Lächeln ist etwas verkrampft. Zwischenzeitlich hatte ich schon ein kleines Tief. Mit dem Ergebnis bin ich aber letztendlich recht zufrieden. 
Zeit: 0:51:53, Platz 4 in der AK (von 56) und Platz 52 gesamt (von 577).
Jetzt schnell duschen gehen. Dann beginnt der entspannte Teil. Mit dem Lieben geht es ins Steakhaus in Altkötzschenbroda.
Angus Rind 250 g mit Salat, Champis und Chimichurri. Hmmm sehr gut.
Es war ein schöner Tag ... träller träller sing.
(Jetzt kommen aber bitte keine Fragen auf was der Liebe den ganzen Tag gemacht hat. Er hat sich nicht gelangweilt. Sagt das Kind ;-) )

Der Sonntag danach.
Morgentlicher Waldspaziergang mit Pilzsuchundfindeinlage.
 Es gab nicht nur ungenießbare Pilze. Die sind aber meistens recht fotogen.
 Birkenpilz und leeres Pils
 Am Nachmittag haben wir das schöne Wetter für eine Radtour über knapp 50 km genutzt. Hier gab es Verpflegung ... Baum schütteln, Pflaumen auflesen und essen. Schön süß.
 Danke für das schöne Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower