Montag, 11. Mai 2015

Gelb-grüner Frühling

Endlich regnet es mal wieder. Der Boden ist sehr ausgetrocknet.
Wunderbares Schauspiel im Sonnenuntergang.
Am Mittwoch fällt das reiten aus und ich entschließe mich einen längeren Lauf zu machen. Es blüht rundrum. Überwiegend in gelb. Löwenzahn.
Oder Raps ... viel Raps. Ich werde hier durch eine wildgewordene Minibiene in den Oberarm gestochen. Der muss die Farbe meines Shirts gefallen haben.
Gefühlt ist hier in der Gegend jedes zweite Feld ein Rapsfeld. Mir fällt am Ende das Laufen recht schwer. 28,5 km zeigt die Suunto.
Im Garten blühen Tulpen, Rhododendron und Enzian.

Am Sonntag steht mal wieder der Lauf in den Frühling in Freital auf dem Plan.
Man trifft die üblichen Verdächtigen ;-) Eleonore in Aktion.
Edelgard
Heike und viele mehr.
Nach dem Start noch grinsend ... im Zieleinlauf nicht zufrieden, aber froh angekommen zu sein. Die schmerzenden Probleme (ein ziehen von der Hüfte bis ins Knie) haben den größten Teil des Laufes bei mir belastet. Es war kein lockeres Laufen möglich.
Am Ende zufriedene  Gesichter in der Laufgruppe. Ich habe mit 50:45 den 5. AK-Platz erreicht. Ute mit 52.23 den 8. AK-Platz und Jürgen mit 50:06 den 5. AK-Platz.
Für mich ist der Lauftag aber heute noch nicht zu Ende. Nach einer Erholungspause schultere ich meinen Trinkrucksack und mache mich auf den Weg nach Hause.
Von Freital über den neuen, noch nicht fertiggestellten Radweg nach Tharandt.
Durch Tharandt über die Talmühlstraße nach Hartha. Ab km 5 geht es beständig bergauf. 150 Höhenmeter auf 3 km Länge. Der Schmerz ist nicht weg im Bein, aber erträglich.
Endlich bin ich oben. Gel, trinken, ein Foto von dieser imposanten Kiefer und nun das leichte bergab nutzen mal wieder etwas schneller zu laufen. Klappt.
Ich komme ins Triebischtal und nun, auf von uns ausgelatschten Wegen, noch die paar Kilometer bis nach Hause.
Hier unten ist es auch nicht so windig wie auf den Höhen ;-)
Gleich geschafft. Nur noch rund 3 km und 60 Höhenmeter. Am Ende sind zu den 10 Wettkampfkilometern noch 17,5 Auslaufkilomter dazu gekommen.
Jetzt muss ich das mit dem schmerzenden Bein nur wieder in den Griff bekommen.

Der Rest der Laufgruppe war auch fleißig.
Stephie und Matti am Rennsteig
 und Moni hat den Frauenlauf in Leipzig unter die Füße genommen. Es ist eine neue PB über den 10er geworden. (y)
 


1 Kommentar:

  1. Es ist eine richtig schöne Gegend, wo du wohnst.
    Das finde ich immer wieder,

    AntwortenLöschen

Follower