Samstag, 3. Januar 2015

Jahresende und Jahresanfang

Die Tage zwischen den Jahren werden üblicherweise mit: Familie treffen, erholen, sporteln und meistens viel zu viel Essen verbracht. Vom Essen gibts keine Bilder, dafür von den "wir sind draußen" Aktivitäten.

Bissel Schnee und Eis am Ziegeleiteich
 Erle im Winterkleid

Dienstag, 30.12., Winterwanderung
Es hat nochmal geschneit. Die Triebisch bei Helbigsdorf
Am alten Bahndamm
 Schneeballschlacht muss sein.

Mittwoch, 31.12. vom Schloss Nöthnitz laufen wir zur Babisnauer Pappel.
 Kaltes Tal
 Danke Eleonore für die super Fotos. Liebe Lauffreunde heute wandernd.
 Auf dem Turm an der Pappel
Bunt in weiß ;-)
 Massenansturm :-o
 Grüner Baum im Schnee
 Vanillekipferln???
 Im Gebergrund
 Noch liegt der Schnee, aber es hat angefangen zu regnen und es ist mit 2°C schon recht warm. Da bleibt die weiße Pracht nicht lange liegen.
Noch ein Stückchen Weg bis Nöthnitz. 15,9 km sagt die Suunto am Schluss. 
2364 km waren es somit im Jahr 2014.

Donnerstag, 01.01.2015
Das neue Jahr wird mit einem 3 stündigen Spaziergang begonnen ... nach dem Ausschlafen. Die neue Kamera wird ausprobiert. Ich knipse weiter mit dem alten Handy.
 Bei Temperaturen über Null taut der Schnee weiter.
 Am Porphyrfächer
 Waldnordseite
 Pilze im Winter
 Sonne
 Noch mehr Sonne
 Die Wassertropfen glitzern
 Nebel steigt nun auf.
 Beeindruckend ... schön.
 Sonne, Wind und fast wolkenloser Himmel
Weide -> Obergrund -> Tharandter Wald -> Osterzgebirge

Samstag, 03.01.
Bevor wir mit dem Geburtstags"kind" bowlen gehen, drehen die nichtkränkelnden noch eine schöne 10 km Runde durch die Dresdner Heide. Ich fühle mich bisschen wie ein Hefekloß und schnaufe an so mancher Steigung heftig. Der Untergrund ist mit Restschnee, Matsch und Eis auch nicht so leicht zu laufen.

40 gelaufene km in der Woche 1
 

Kommentare:

  1. 40 gelaufene Kilometer ist doch toll. Und das mit so schönen Eindrücken. Die Bilder sind wunderbar. Wünsche Dir ein tolles Jahr 2015.
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

      Löschen

Follower