Sonntag, 11. Januar 2015

Das soll Winter sein?

Das was da an Wetter gerade abgeht ist eher eine Mischung aus Aprilwetter und Herbststürmen. Am Montag haben wir unsere Laufgruppenrunde gedreht. Doch am Donnerstag war dann an laufen nicht zu denken. Sturm mit Regen, bei Dunkelheit ... das war draußen nicht auszuhalten. Na dann eben Weihnachtsbaum abschmücken.
Viele Nadeln waren eh nicht mehr dran. Nun steht er draußen mit Meisenknödeln bestückt.

Die Hoffnung war am Samstag wiedermal nach Bühlau zur Winterlaufserie zu fahren.
Es war zwar nicht windstill, aber von oben trocken. Betonung liegt auf: von oben. Bei Temperaturen von über 10°C ziehe ich schon nach einem Kilometer die Jacke aus.
 Die Mitte des Weges ist nicht belaufbar, außer man braucht mal wieder eine Schlammpackung.
 Die Schwimmsaison hätte hier eröffnet werden können.
 Ergebnis nach 20 km. Ich habe mich für die Hälfte der Strecke entschieden und sah auch nicht besser aus.
Am Sonntagnachmittag waren es dann wieder nur knapp 1°C, der Wind pfeifft ums Haus  und es schneit ab und zu. Noch bleibt es nicht liegen. Mal sehen wie das morgen früh aussieht.

3 Kommentare:

  1. Nee, das ist kein Winter! Definitiv nicht! :-(

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint ja bis Ende Januar eher so wechselhaft weiter zu gehen. Mal sehen ob der Februar dann Schnee bringt. Meine Vorbereitung auf die Laufevents beginnt da und damit der Schweinehund Gründe findet ... fällt bestimmt Schnee. ;-)

    AntwortenLöschen

Follower