Sonntag, 4. Januar 2015

Skilanglauf

Sonntag, 04.01.
Ich hatte die Laufwoche eigentlich gestern schon beendet. Doch der Beste hat sich früh die Webcam für Holzhau angesehen und wollte da zum Langlauf hin. Ich will natürlich mit und erbitte mir 30 Minuten Zeit bis der Kuchen fertiggebacken ist. Dann gehts los. Mit dem Auto ins Erzgebirge. Zu Hause ist alles grün.
Kurz vor Freiberg
Kurz nach Freiberg liegt nun schon etwas mehr Schnee rum.
 Wir laufen ab Holzhau in Richtung Tschechien. Ab und zu sind auch andere Skiläufer unterwegs.
 Ausreichend Schnee
 Doch so richtig gut läuft es sich nicht. Die Loipe ist verweht und da es heftig windig ist, ist sie auch schnell wieder zu.
 Der Himmel ist grau. Nur ab und zu wird es mal kurz heller, bevor der Wind die Wolken wieder vor die Lücke schiebt.
 Janz in schrien ... farblich abgestimmt ;-)
 Wie man hier gut erkennen kann, die Skilosen latschen kreuz und quer und durch die Loipen.
 Schneewolken über dem Tal.
Nach 9,5 km ist unsere Runde beendet. Wenn das mit dem Schnee im Alltäglichen nicht so lästig wäre, dürfte es ruhig nochmal schneien. Ich bin zwar beim Bergabfahren ein Angsthase, aber vielleicht gewöhne ich mich durch mehrfaches Üben ein bisschen daran.
Bei der Heimfahrt beginnt es dann zu regnen oder ist das tauender Schnee?

 

1 Kommentar:

  1. Da muß ich darauf hoffen, dass am Wochenende in meinen Bergen auch schön Schnee liegt.
    Alles Gute für das neue Jahr

    Jörg

    AntwortenLöschen

Follower