Sonntag, 8. Februar 2015

Nun doch etwas winterlich

Vor 9 Tagen sind wir aus dem sommerlichen Costa Rica zurückgekehrt ins kalte Deutschland. Eine Landschaft wie mit Puderzucker überzogen haben wir schon aus dem Flieger gesehen ... bis die grauen Wolken alles verdeckt haben.
Die Schneelage im Erzgebirge wurde mit gut angegeben. Da stand der Entschluss schnell fest, Skilanglaufen in Holzhau.

 Am Samstag sind wir 18 km ins Tschechische gelaufen und am Sonntag war die 13 km Floßgrabentour dran.

In der Woche war es dann gleich etwas hektisch auf Arbeit und auch sonst. Es muss sich eben alles erst wieder einpegeln. Die Lauftreffs am Montag und Donnerstag waren gut, weil ruhig und langsam gelaufen. Reiten und Gymnastik haben auch noch in die Woche gepasst.
 Samstag früh, kurz nach Sonnenaufgang.
 Am Lieblingssee im Tharandter Wald
 Springt er? Will er das Eis testen? Besser nicht.
 Sonne genießen
 So nun aber weiter, sonst frieren wir an.
So wie das Wasserrad.
 Katzenspielchen
Nach 15 km, einer warmen Dusche, viel trinken und etwas essen, brauche ich kuschelig-warme Füße.

Sonntag, 08.02. Holzhau
 Da es sehr windig ist laufen wir im Wald ...
... die Floßgrabenloipe
 Das ist kein Nebel so knapp über dem Schnee. Da wirbelt der Wind den Schnee auf.
 Im Doppelstockschub zügig vorwärts.
 Gut verpackt
 Ab und zu kommt die Sonne hervor.
 An freien Stellen fegt der Wind über die Wiesen. Nach 13 km ist für heute Schluss.
Suchbild: wo ist hier die Straße?
100 Meter weiter: Sonne und Schneeverwehungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower