Sonntag, 20. Juli 2014

Heißes Wochenende

Samstag früh kurz nach 7 Uhr laufe ich los. Es ist gefühlt mit 17 °C kühl, doch das soll sich bald ändern. Über 30 °C sind angekündigt. Die erste Mitläuferin treffe ich in Grund. Sie fährt erstmal mit dem Fahrrad, ich laufe. Am zweiten Teich holt uns unser nächster Mitläufer mit dem Rad ein. Gemeinsam geht es zum Treffpunkt mit der nächsten Läuferin.
 
Die Räder werden imWald angeschlossen, bisschen versteckt ;-) und nun geht es für uns vier laufend kreuz und quer durch den Tharandter Wald.
 Doch das Ganze ist nicht ziellos. Nach ca. 8 km für meine Begleiter und für mich km 17 sind wir in Grillenburg.
 Vor dem Bad
 Nach dem Bad
 Da drin waren wir ... schöne Abkühlung, denn inzwischen ist es schon recht warm geworden. Über den Kroatenweg laufen wir zu den Fahrrädern.
Zwei fahren weiter mit dem Rad, zwei laufen ... bis zu diesem herrlichen See ...
 mit superschönen Seerosen.
 Wie Porzellanblumen schwimmen sie auf dem Wasser.
Unsere Wege trennen sich nun wieder. Ich habe für meinen Rückweg noch bis Grund Begleitung. Nach 28 km in 3h09 ohne die großen Laufpausen (baden, Räder verstecken ...) bin ich wieder zu Hause.
Der Nachmittag wird für viel Erholung genutzt.



 Es blüht alles sehr schön im Garten



 Die Brombeeren sind bald reif. Es wird viel zu ernten sein.
 


 Yuccapalma ca. 2,5 m hoch und die Blüten aus der Nähe

Die kleine Hummel war eindeutig zu schnell für die Handykamera.

Ich mag blaue Blumen

Sonntagvormittag, es sind schon 28 °C bei Sonnenschein und ein paar wenigen Schleierwolken. Wir entschließen uns eine Radtour durch den THW zu machen.
 Es gibt Pilze. Dieser ist schon recht alt und wir lassen ihn stehen. Wir wollen Radfahren und nicht Pilze sammeln. Bekleidung und Behältnis haben wir dafür auch nicht dabei.
 Über Grillenburg zum Seerenteich. Einige baden hier.
Den Fischen scheint es auch zu gefallen. Mir ist das Wasser zu trübe.
 Also nur gucken und weiter über Schotterwege und dann Asphalt
 bis Edle Krone und
nach Tharandt. Hier gibt es Stärkung aus der Eisdiele. Hmmmm ...
 Hinter uns dieser Turm.
 Wieder zu Hause erwartet uns Mama Amsel. Im Wechsel mit Papa Amsel bebrüten sie die Eier im Nest. Es ist sehr heiß. 35°C zeigt das Thermometer gegen 14 Uhr.
Wir haben uns nach den 40 Fahrradkilometern eine Dusche aus dem Gartenschlauch verdient. Die Lilie daneben hat ihren Teil mit abbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower