Sonntag, 22. Juni 2014

Bisschen Erholung war geplant

Nach dem Moritzburger Tria-Marathon sind eine oder besser zwei ruhige Wochen geplant.
Also am Montag mit der Laufgruppe schön langsam. Na ja Laufgruppe ist übertrieben. Aus zeitlichen Gründen haben wir die Gruppe geteilt und sind jeweils nur zu zweit. Am Ende stehen 14 km in 1h35 auf der Uhr.
Am Donnerstag soll es auch locker laufen. Wir sind zu dritt und ich habe drei Steigerungsläufe auf dem Schirm. Nach fast 6 km die ersten 200 m ... gut. Dann langsam und nochmal ca. 150 m. Die sind ganz schön schnell. Die dritte Runde ist auch sehr schnell, doch ich spüre meinen Oberschenkel und um nicht zu übertreiben, werde ich eher als geplant wieder langsamer. Die Uhr zeigt einen Spitzenwert von 3:08/km aber eben nur für wenige Meter ;-) . Wir laufen ganz locker weiter und sind beständig am Schwatzen. Nach 15 km in 1h42 ist Feierabend. Hmm nun sind es doch schon wieder reichlich Kilometer. Ob das ruhig ist?
Am Sonntag habe ich mein Auto nit lieben Lauffreunden beladen. Wir fahren zu fünft nach Görlitz zum Ostsachsenlauf.
3 von uns laufen die 8,5 km und zwei gehen auf die lange Strecke, die 20 km.
 Die drei Laufgruppenmädels vor dem Start
 und der Junge dazu.
 Er läuft die 20 km und ist hier kurz vor dem Ziel ganz schön schnell ... sagt meine Kamera.
 Zieleinlauf 20 km
 Und gleich noch ein Interview.
 Siegerehrung 8,5 km Gesamtwertung der Frauen. :-D
 W20 !!!
 W45 !!!
 W50 !!!
Gesamtwertung über 20 km der Frauen.

Ich glaube wir Mädels waren heute überaus erfolgreich und haben ordentliche Platzierungen errreicht. Dazu herzliche Gratulation und dem Matti zum 4. Platz in der AK natürlich auch. 
Ich bin mit meiner Zeit von 40:55 auf die 8,5 km sehr zufrieden. Vor allem weil ja auch einige Höhenmeter zu überwinden waren.

Soviel zur erholsamen ersten Woche. 


1 Kommentar:

  1. ... was der "gemeine Läufer" gemeinhin so unter "Erholung" versteht ... ;)

    AntwortenLöschen

Follower