Sonntag, 13. April 2014

Laufen auf Zypern

Das ist nur ein kurzer Bildbericht über meine Laufeinheiten, den der eigentliche Urlaubsbericht kommt noch. Wir waren im Nordwestlichen Teil Zyperns, in Polis im "Natura Beach Hotel".
 
 Sonnenaufgang über den Bergen im Osten.
 Blick Richtung Westen, ein Stückchen Promenade am Hotel (genau 150 m), ruhiges Meer und da hinten die Akamashalbinsel.
 Im Hafen von Latsi hofft das Katerchen darauf, dass die Vögel zu langsam sind. 
Er hat keinen gekriegt.
 Bei der nächsten Einheit deutlich mehr Wind und das Meer ist laut.
 Morgens waren so um die 14°C und jedes Mal Sonne.
 Nach der Zeitumstellung später Sonnenaufgang.
 Am Wegesrand die Pampelmusenbäumchen schon mit neuen Blüten. 
Es duftet unglaublich stark.
 Da will ich nach dem Lauf gleich noch rein. War aber nur mit den Füßen drin. Brrr viel zu kalt so zeitig am Morgen.
 Eine der Kirchen in Polis mit Osterschmuck.
 Am 1. April war Nationalfeiertag, deshalb die Beflaggung.
Es waren 6 Laufeinheiten zwischen 10 und 16 km. Meistens in einem moderaten Tempo von um die 6min/km. Nur einmal habe ich einen Tempowechsellauf gemacht. Die Berge waren zu weit weg, um ein paar Anstiege zu laufen. Das sich das rächen sollte, werdet ihr noch lesen.

2 Kommentare:

  1. Also im türkischen Teil wart ihr?
    Eine Flucht vor derm Winter war es ja nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir waren, bis auf ein Kurzbesuch in Nikosia, 14 Tag im griechischen Teil Zyperns. Ich lege auch keinen Wert auf den Besuch eines widerrechtlich okkupierten Landes.
      Winter? Ich empfand es als wunderbaren Frühling. Bei Tagestemperaturen von 20-25 °C waren die Radtouren verschwitzt genug. Sonnenbrand habe ich mir ausversehen auch zugezogen. Zu lange ungeschützt die Uferpromenade entlangspaziert. Da folgt demnächst ein Urlaubsbericht ;-)

      Löschen

Follower