Donnerstag, 24. April 2014

Die Osterwoche 2014

Montagslauf mit der Laufgruppe
Kurz bevor ich starten will, fängt es an zu regnen.
Aus dem Regen wird Hagel. Als ich loslaufe ist es gerade "trocken".
Doch unterwegs erwischt mich ein kurzer heftiger Schauer. Danach ist es trocken und fast wieder freundlich. Aprilwetter.

Ostersamstag, 19.04.
Der Bischofswerdaer Langstreckenlauf steht auf dem Plan. Das Wetter ist sonnig, ein leichter Wind kühlt, ich weiß zuerst nicht so recht was ich anziehen soll. Dann bin ich froh die Jacke am Start an den Zaun gebunden zu haben. Es war ausreichend warm.
Zieleinlauf nach 21,1 km in 1h45. Ich bin sehr zufrieden.
Diddi hat seinen 2.Platz schon feiern können. Ich hole mir Urkunde, Keramikschälchen und Musli nach dem Duschen ab ... auch für den 2.Platz in der AK. Gesamtplatz Frauen 7.

Der Sonntagabend ist für das traditionelle Osterfeuer reserviert.
Mit schönem Sonnenuntergang
Viel brennendem Holz
Einem kleinen Vulkan am nächsten Morgen
und anderen Rückständen ;-) .
Ostermontag, 21.04.
Ich gehe 10 vor 7 auf die Laufstrecke und genieße das schöne Wetter.
Erfreue mich an dem Osterschmuck am Busbahnhof in Helbigsdorf.
Schweife mit dem Auge über weite Rapsfelder.
Kurz vor Wilsdruff treffe ich mich mit einer Lauffreundin und wir drehen eine gemeinsame Runde.
Am Helbigsdorfer Markt vorbei
über den Plattenweg nach Grumbach.
Noch ein Rapsfeld und das Baumschlößchen.
Apfelblüte ... schön. Da weiß ich wo im Herbst mal ein paar Äpfel genascht werden können.
Wieder zu Hause habe ich 34 km in 3h39 in den Beinen. Ich fühle mich wohl. Na gut, ein kleiner Muskelkater sitzt in den Oberschenkeln.
Ein roter Milan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower