Samstag, 15. Februar 2014

Stürmisch ... warm ... und dann Regen

Samstag, 15.02.
Gegen 7 Uhr sehe ich, als ich aus dem Fenster schaue, einen farbenfreudigen Himmel. Hellblau, dunkelgrau, rot, lila, rosa ... die Sonne ist noch nicht aufgegangen, aber sie malt herrliche Farben in den leicht bewölkten Himmel. Leider ist davon eine halbe Stunde später nichts mehr zu sehen. Aber wie eine Woche zuvor, steht die Sonne kurz unter dem Waldrand, als wir nach Grund laufen. Nicht mehr lange und sie wird uns früh ins Gesicht scheinen.
Heute sind wir zu viert unterwegs. Um uns dem heftigen Wind nicht so stark auszusetzen laufen wir im Wald im Tal entlang. Doch ein paar Berge müssen wir auch hinauf und hinab. Bei der Erkundung neuer Wege macht man auch mal einen Missgriff. So sind wir diesen Berg hinauf gelaufen und müssen den gleichen Weg zurück, da dieser am Ende auf einer Straße traf und es keinen weiterführenden Weg gab.
 Unser Senior hat etwas geschimpft ... sinnloses bergaufgelaufe ... ;-)
Doch nach dem springenden Queren des Baches war es dann bald wieder gut.
Nach ca. 16 km verlassen uns zwei Läufer  und nun geht es in die zweite Runde. Beim ersten Mal liefen wir rechtsrum durch den THW. Jetzt wird linksrum gelaufen. Die Sonne hat sich schon länger hinter Wolken versteckt. Nun fängt es an, ab und zu zu tröpfeln. Die Luft ist mit ca. 7°C aber warm. Unangenehm ist der kalte Wind auf den freien Flächen. 
Ein bisschen ist bei mir die Luft raus. Die Beine sind schwer. Ich habe bei Kilometer 25 keine Lust mehr. Ich vermute das liegt daran, dass das heute der dritte Lauftag in Folge ist und der gestrige 13er, mit einer Pace von 6:03 über die Hetzdorfer Hügel, nach nur knapp 12 Stunden Erholung, noch nicht verarbeitet ist. Doch ich hoffe auf einen guten Trainingseffekt.
Nach 30 km in 3h20 gehen wir die letzten paar Hundert Meter. Es reicht. Ich bin müde.

 Mein kleiner Lieblingshibiskus blüht. (mit Blitz)
 (ohne Blitz)
Im Hintergrund das Weiße ist kein Schnee. Es regnet und irgendwarum reflektiert das Wasser!?
Schneeglöckchen (gefüllte Blüte)
 Die einfachen sind auch schon da.
 Winterlinge
 Hasel im Wind
 Bloß gut das ich darauf nicht allergisch bin.
 Bald fliegen auch hier die Pollen.
 Zaubernuss in rot und gelb
 Blüte und geöffnete Nuss an einem Zweig



5 Kommentare:

  1. Liebe Tati,
    magst du einen Award annehmen? Für mich ist das totales Neuland, zuerst wollte ich nicht, dann hat’s aber sogar Spaß gemacht. Also, ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! http://www.taltexte.de/2014/02/der-werfe-den-ersten-stock-best-blog-award/
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du mir ja eine Aufgabe gestellt. Ich schau mir das in Ruhe an, doch ob ich 10 Blogger finde, die du noch nicht auf deiner Liste hast ...?

      Löschen
  2. Früüüühling! Wunderschöne Bilder, liebe Tati, danke dafür!

    Dazu meinen Respekt für dein Laufprogramm, das du in den letzten drei Tagen bewältigt hast. Wenn das nichts wird mit Rennsteig und so ...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne.
      Ja, Rennsteig kann, Langdistanz-Staffel-Triathlon (Marathon für mich) in Moritzburg muss und die Jungfrau ist auch angemeldet ;-)

      Löschen
  3. Du bist ja fleissig unterwegs. Langsam will ich Frühling, wenn schon kein Winter war.

    AntwortenLöschen

Follower