Sonntag, 10. November 2013

Malerweg - Sächsische Schweiz - 2. Etappe

02.11. Von der Ostrauer Mühle nach Schmilka

Die Übernachtung in der Neumann Mühle war ruhig. Das Essen ausreichend und schmackhaft.
Treffpunkt Ostrauer Mühle. Mit 3 weiteren Läuferinnen geht es nun auf den nächsten Abschnitt. Der Bus wird uns als Verpflegungsshuttle und Rücktransport dienen.
Auf gehts. Die Leitern hoch.
Zwischen den kleinen Felsen durchzwängen.
Manchmal sind die auch groß.
Viele Treppen wieder hinab laufen.
Im Kirnitzschtal die Straßenbahn antreffen.
Den Bahnfahrer bitten seine Geldwechselkassette für das Foto zu zeigen.
Berühmter Kuhstall
Im Schattenriss ...
... mit schöner Aussicht trotz wolkigem Wetter.
Gleich geht es wieder viele Stufen abwärts. Danach auch wieder hoch.
 Bei heftigem Wind kann man schon mal Flugversuche machen.
Alle drauf auf dem Bild
Die beiden Jungs zwischen den Felsen. Sie halten nicht sich sondern den Felsen fest.
Coole Felsen, klasse Lauftruppe.
Schon wieder bergauf ... eins ... zwei ...
drei ... vier ... fünf ... nun aber schnell hinterher.
Hier sind wir Mädels gerade unendlich lange steil bergauf gelaufen ... ok gegangen.
Spaß im raschelnden Laub.
Es wird recht neblig. Oder sind wir nun so hoch, das wir in den Wolken laufen?!
Über den Großen Winterberg laufen wir bis nach Schmilka. Dort erwartet uns der Bus, der uns wieder zur Neumann Mühle bringt.
6 Stunden brauchen wir für die rund 31 km mit unendlich vielen Höhenmetern. Ich merke deutlich die angestrengte Muskulatur in den Oberschenkeln. Auch mein Knie ist ab und an unleidlich auf diese Anstrengung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower