Sonntag, 6. Oktober 2013

Schwarzenberglauf in Elstra

Samstag, 05.10.

Laufen wo im Winter die Skifahrer die Berge runterbrettern. Ok, ich übertreibe. Der Schwarzenberg liegt im Westlausitzer Hügelland und ist mit seinen 413 Metern nicht der höchste Berg in der Gegend. Aber fast.
Wir wissen worauf wir uns hier einlassen. Die ersten 1,5 km geht es nur bergauf. Bloß gut das es dann auch mal bergab geht. Doch wenn man die 5 km Runde geschafft hat ... darf man für die 10 km die gleiche Runde ein zweites Mal laufen.
Ich hatte ein deutliches Motivationstief zwischen km 5 und 6. Dort konnte ich an den vor mir Laufenden nicht dranbleiben. Erst als es wieder bergab ging, wurde der Abstand nicht mehr größer.
Erste Runde geschafft. Gleich geht es wieder den Berg hinauf.
 Kurz vor dem Ziel. Ich kann wieder lächeln. Und es sieht schnell aus ;-)
 Hoch konzentriert.
 Lohn der Mühe.
 Ich auch ;-)
 Die Fotografen verewigen die Siegerehrung ...
  ... und stehen selbst auch mit auf dem Treppchen.
Zu viert sind wir angereist und konnten einen 4. AK-Platz, einen 3. und zwei 1. abräumen. Coole Bilanz. Ein paar Punkte in der BRL-Dresden sind nun für die Endwertung dazugekommen.

6 Kommentare:

  1. Super, liebe Tati! Platz1 steht dir blendend! :-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) . Hätte ich gern öfter. Doch nicht immer ist die Konkurrenz so gering :-P

      Löschen
  2. Gratuliere zum 1. Platz. Wir sehen uns hoffentlich in Freiberg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ja, am nächsten Samstag bin ich wieder mit dabei. Läuferisch nur für 2-3 Stunden. Hoffen wir auf gutes Laufwetter.

      Löschen
  3. Zu Bild 2, so sieht also ein freundliches Gesicht aus, ich verstehe ;-) Du bist aber zu schnell für Fotografen.
    Gratuliere zum 1. Platz, ganz schön hohes Podium, biste da noch selbst hoch gekommen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz vor dem Ziel darf man grinsen ... wenn noch Luft ist dafür.
      Im Winter, für die Skifahrer, ist das angeblich genau richtig. So mit Schnee und sonem Quatsch.
      Danke. Dir auch zum guten Abschneiden mit viel Konkurenz im Starterfeld.

      Löschen

Follower