Donnerstag, 3. Oktober 2013

Laufen am Tag der deutschen Einheit

Donnerstag, 03.10.
Den Feiertag für einen ruhigen Lauf nutzen, ist mir ein Bedürfnis.
Als ich 7:30 Uhr loslaufe ist der Himmel blau, 1°C zeigt das Thermometer, die Sonne geht gerade hinter dem Berg auf.
 Doch zuerst muss ich die Treppe runter und die Treppe auf der anderen Seite wieder rauf.
 Hier war runter ;-)
 Unterwegs bewundere ich den Rauhreif auf den Dahlien.
 Da ist nun endlich auch die Sonne :-D
 Mein Lieblingsblick auf diesem Stück des Weges.
Reif auf der Wiese und die Sonne gibt ihr Bestes. 
Doch in Grund, im Tal der Triebisch, sind es dann nur noch -3°C.
 Am ehemaligen Grillplatz kurzer Fotostopp.
 Immer wieder mystisch und schön.
 Der Forst war fleißig. Leider sind einige Wege recht zerfahren.
 Im Triebischtal mein beliebtes Fotomotiv. 
See mit Seerosen mitten im Wald. Heute mit Rauhreif.
Der See dampft ;-)
Nach etwas mehr als 13 km ist für heute Schluß. Da mein Knie samt Bakerzyste sich gerade etwas in den Vordergrund spielen will, mach ich vorsichtig.
 Die Dahlien vor der Haustür haben Frost gekriegt.
 Die Sonnenblume steht geschützer.
Diese Dahlie auch.

4 Kommentare:

  1. Der Herbst zeigt sich aber auch echt von seiner besten Seite!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tati, hier sieht man, wer ein Auge für die Natur hat. Klasse Fotos !
    Und nicht so viel an´s Knie denken.
    LG Diddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Laufen merke ich gar nichts ... und denke auch nicht dran. Doch wenn ich Ruhe hatte oder mich mal hinhocken will ist es nicht so entspannt.
      Ich weiß ja wo es herkommt, also wird mit allen möglichen Mitteln und Mittelchen gegengesteuert ;-) .

      Tati :-D

      Löschen
  3. Huhu,als ich gerade deine ganzen,wirklich schönen,fotos sah,hab ich mich gefragt wie du noch zum laufen kommst ;-) Ich wollte ja für meinen blog auch mal fotos machen,aber wenn ich mein handy mithabe,dann lenkt es mich mehr vom laufen ab,als alles andere*g* aber nochmal,wirklich schöne fotos und eine herrliche gegend!

    AntwortenLöschen

Follower