Samstag, 12.10.
3. Nachtzeche-6h-Lauf in Freiberg
Es ist wie gewohnt ein Treffen mit Freunden. Kurz vor dem Start, es ist nicht so warm, wie es bei einigen aussieht. Zwar schaut ab und zu die Sonne raus, doch die Wolken und der Wind lassen keine Wärme zu.
Für mich wird es heute keinen 6h Lauf geben. Da fehlt das Training im Vorfeld und auch mein Knie lässt solche langen Läufe im Moment nicht zu.
Mein Laufbegleiter vom letzten Jahr. Diesmal muss er ab Kilometer 20 ohne mich laufen.
Die netten Rundenzähler, die zwischendurch auch mal ein paar Runden gedreht haben.
Chris eröffnet den Lauf.
Ein paar ganz junge Läufer sind auch dabei. Die junge Dame links schafft in den 6h 25 Runden!!! Ich glaube sie ist erst 10 Jahre alt.
Am Teich zeigt sich dieses Jahr der Herbst schon viel bunter.
Ein paar gemeinsame Runden ... in für mich recht zügigem aber angenehmen Tempo.
Der Fotograf hatte auf der 1 Kilometer langen Runde viele Gelegenheiten für ein Schnappschuß.
Ich habe ihn auch erwischt.
Chris versucht mit jedem Läufer ein Stück gemeinsam zu laufen.
Die Shirts vom 1. Nachtzechelauf ... Wiederholungstäter.
An der reichhaltigen Verpflegung ...
... unterwegs.
Neue und bekannte Gesichter.
Der spätere Sieger. 69 Runden schafft er.
Ein Brautpaar lässt sich im Park fotografieren ...
... schnell laufen die Beiden heran und ...
... können für ein Foto den Bräutigam von der Braut trennen.
Ich laufe in 3h 32 Runden. Dann ist aus Vernuftgründen Schluß. Ich verkrümel mich ins nahe gelegene Schwimmbad. Bisschen Wirlpool, ein paar Bahnen schwimmen und wenigstens einmal die Rutsche ausprobieren.
Inzwischen hat es doch angefangen zu regnen. Die 6 Stunden sind vorbei. Einige LäuferInnen konnten neue persönliche Bestleistungen erlaufen.
Als Belohnung hört dann auch der Regen wieder auf und wir können einen schönen Sonnenuntergang bewundern. Nur den Regenbogen habe ich nicht erwischt.
Bei der Läuferparty im Anschluß war wieder Gelegenheit sich mit allen ein wenig zu unterhalten.
Dies ist eine empfehlenswerte Veranstaltung. Es heißt zwar 6h-Lauf, doch man kann jeder Zeit einsteigen oder auch aufhören. Man kann 1 Runde laufen oder 1h oder eben 6h oder auch das Ganze wandern bzw. walken. Jeder wie er kann und will.
Schön war es wieder. Letztes Jahr wurde die Laufveranstaltung pünktlich 18.00 Uhr polizeilich aufgelöst. In diesem Jahr hatten wir die Chance einmal Hochzeitscrasher zu sein. Was kommt nun nächstes Jahr?
AntwortenLöschenLiest sich alles ganz sympathisch - genau wie bei Jörg - und die Strecke sieht auch schön aus. Welches Bundesland ist das nochmal? Fehlt mir das womöglich noch auf meiner Länderliste?
AntwortenLöschenJa lizzy, komm nach Sachsen :-D . Hier kann man viele schöne Läufchen machen.
LöschenLG Tati
@ Lizzy
AntwortenLöschenDas ist in Sachsen und war wirklich so schön wie beschrieben. Freiberg ist auch sehenswert und falls das nicht reicht, ist Dresden gleich daneben.