Sonntag, 17. Februar 2013

Skilanglaufen in weiß und grau

Über Nacht sind noch ein paar Flocken vom Himmel gefallen. Es ist sehr neblig. Trotzdem machen wir uns auf den Weg nach Holzhau. Unterwegs Sichtweiten unter 50 m. Ooohhh. Aber an der Loipe angekommen ist es doch recht klar.

Wir wollen eher die einsamen Strecken befahren.
Deshalb geht es auf die Tchechische Seite.
Bärchen ;-)
Berghoch im frisch gefallenem Schnee. Die alte Loipe wurde von mir wieder vertieft :-)
Es rutscht nicht wirklich gut.
Oben. Geschafft!
Aussicht grau mit weiß.
Oder weiß mit grau.
Es gibt aber auch rote, grüne und blaue Fleckchen :-D

Etwas mehr als 14 km mit ca. 350 Höhenmetern in 1h50. Ich finde, das ist zwar nicht schnell, aber Bewegung an der frischen Luft und schonende Belastung für das geschädigte Knie.


4 Kommentare:

  1. Bei euch gibt es ja noch viel Schnee! Hier wurde es heute schon dünner, selbst auf der Höhe.

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ist das WEISS bei euch. Der Hammer. Ich schaue mir die Pracht auf Bildern gerne an, vermisse sie jetzt aber nicht mehr. Mitte Februar ist zwar noch zu früh für Frühling, aber trotzdem ... mir ist schon danach :)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Holzhau liegt auf über 700 Meter Höhe. Da ist schon noch bisschen mehr Schnee als bei uns auf 350 m. Man muss nur die 35 km hin fahren :-o .
    Aber eigentlich wäre Frühling nicht schlecht. Mir liegt dieses ewige Grau auf dem Gemüt.

    AntwortenLöschen
  4. Wieso "grau" - das ist doch alles total weiß! Mir gefällt das (ist ja nicht für immer ;) und mit Skilanglauf kommt man der natürlichen Fortbewegung da schon näher als laufend.

    :Daumen hoch: - gefällt mir! (mach' ich bald auch ein bisschen nach)

    AntwortenLöschen

Follower