Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtslauf der VHS Dresden

Sonntag, 18.12.2011 - 4. Advent
Die Volkshochschule veranstaltet einen Weihnachtslauf an der Elbe. Man kann auswählen, ob man 6 oder 11 oder 22 Kilometer laufen will. Für 8 Euro Gebühr gibt es ein ärmelloses Funktionsshirt und Verpflegung auf der Strecke. Das Ganze ist kein wirklicher Wettkampf, aber wer will kann jagen und eine gute Zeit erlaufen.

Damit sie nicht schon bei der Einweisung losläuft ;-)
Für uns soll es eher ein Trainingslauf in Vorbereitung auf den Wintermarathon im Januar werden. Ca. 3°C, etwas Sonne mit ein paar Wolken und ein leicht böiger Wind. So geht es auf die erste Runde.


Gleich gehts los

Es ist zwar etwas windig, aber die Sonne setzt das Panorama ins rechte Licht

Die Mädels sind gut drauf. Gleich müssen wir über die Behelfsbrücke im Hintergrund die Elbe überqueren.


Graue Wolken im Hintergrund :-o   

Dresden - Blick auf die Altstadt
Verpflegungspunkt am Rosengarten

Frisch gestärkt geht es weiter
Elbtalblick in Richtung "Blaues Wunder" und Fernsehturm
Waldschlösschenbrücke
Der Himmel wird unheimlich
 Die erste Runde ist gleich geschafft. Noch über die Brücke, Verpflegung abfassen und weiter. Jetzt wird der Wind stärker und die Sonne verzieht sich hinter die Wolken. Wir versuchen gegen den Wind das Tempo zu halten. Nach der Albertbrücke geht es mit Rückenwind deutlich leichter und wir können über mehr als 3 Kilometer eine Schnitt von 5:38 halten. Nur über das Katzenkopfpflaster nehmen wir Tempo raus. Der Zieleinlauf wird auch noch dokumentiert.
  
Zieleinlauf nach 2h13




1 Kommentar:

  1. Ihr nehmt das Training ja richtig ernst!

    Grüße und schon mal schöne Weihnachten

    Jörg

    AntwortenLöschen

Follower