Samstag, 31.12.
... der letzte Lauf im scheidenden Jahr.
Bei herrlichem Sonnenaufgang tappe ich los. Huch, was soll das denn? Eis auf den Wegen, na prima. Also aufgepasst und die Füße ordentlich setzen. Den ersten Berg hinauf und hinunter ist die Straße gesalzen.
Auf dem halben Berg kommen mir zwei der drei erwarteten Läuferinnen entgegen. Sie sind froh wieder bergab laufen zu dürfen ;-)
Gleich geht die Sonne auf |
Am Treffpunkt sind wir dann bald zu viert und locker leicht (zumindest für mich :-D) traben wir in den Tharandter Wald. Am See muss nun doch auch der Fotoapparat her. Es sieht einfach traumhaft aus. Der See hat eine leichte Eisschicht, ein paar Krümel Schnee liegen rum, klare Luft und der strahlendblaue Himmel ... die Natur ist hier einfach nur schön.
Wir entscheiden bis zur schwarzen Straße zu laufen und dort den Rückweg anzutreten. Ab hier geht es ja ganz sanft bergab (der Weg nach Hause geht immer viel einfacher ;-o ) und wir versuchen durch ein paar Übungen die Laufhaltung zu verbessern. Das Thema Knie lässt uns nicht ganz in Ruhe. Wobei ich nur kurzzeitig einen leichten Druck verspüre. Aber ich bin nicht die einzigste mit Problemchen.
Nach 13,5 km ist für heute Schluß. Wir wünschen uns einen guten Rutsch ins neue Jahr und die Verabredung zum nächsten Lauf ist schon getroffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen