Samstag, 4. März 2017

Endlich eis- und matschfreier THW

Sehnsüchtig haben wir darauf gewartet, endlich wieder im Wald laufen zu können. In der Woche zuvor mussten wir unseren lalaLa noch über den Bahndamm machen. Das wurde aber nun schon langweilig.
Samstag, 25.02.
 Die kleine Triebisch hat hinter den Bahndamm einen See gebildet. Irgendwann trockent das dort wieder aus.
 Kleiner Sturmschaden.
 Zu zweit hin und zu viert zurück. Ziel von 25 km erreicht.
Gefüllte Schneeglöckchen.
Es wird wärmer, doch der Wind mit Sturmböen macht in der Woche das Laufen schwer. Die 10x200m Tempointervalle waren heftig. Gegen den Wind dachte man man steht und mit dem Wind war fast fliegen angesagt ;-)

Wettervorhersage für Samstag, 04.03: sonnig und bis zu 15°C bei leichtem Wind.
 Ja sehr sonnig und im Wald angenehm windstill.
 Sturmschaden oder hat sie die Bäume umgeschupst?!
 Klettermoni
 Zu zweit über Schneise 15 aus Hetzdorf über Grillenburg bis hierher und nun weiter auf dem B-Flügel Richtung Tharandt. Doch wir biegen irgendwo im Wald ab und laufen zu unserem üblichen Triebischtalweg.
 Am Lieblingssee sonnen sich Hund und Herrchen.
 Hier kommt die Sonne noch nicht so richtig hin und der halbe See ist mit Eis bedeckt.
Nach 28 km bin ich wieder zu Hause. War recht gequält heute. Bei über 370 Höhenmetern und recht unterschiedlichen Lauftempos am Anfang, vermutlich kein Wunder. Also nun weiter üben und Kilometer weiter steigern.
 Im Garten fliegen die Bienen die Winterlinge an. Meine Miniwildkrokusse sind aufgeblüht.

1 Kommentar:

Follower