Sonntag, 26. Juli 2015

Müglitztallauf

Samstag, 25.07. 17 Uhr

... ist der Start zum 13. Müglitztallauf. Doch vorher muss noch die Planung für den Parkhauslauf nächstes Wochenende mit Conny bequatscht werden und die Fotografin hat uns abgelenkt.
Doch dann geht es auch gleich los. Zuerst starten die 15 km, also auch ich, und ca. 10 Minuten später die 7,5 km Läufer.
Und wie immer bin ich viel zu schnell auf dem ersten Kilometer. Es geht zwar am Anfang bergab, doch nach 500 m steigt die Strecke beständig an bis ca km 2.
Bei km 2,4 der erste Getränkepunkt. Das ist bei um die 26°C und viel Sonne auch nötig. Der Wind weht recht stark und kühl, aber er trocknet den Läufer auch schneller aus. Der zweite Getränkepunkt ist bei km 4,4. Wasser trinken ... auf den Kopf und Schwamm nass machen. Nun geht es holprig, steinig, wurzelig bergab zur Müglitz. Im Tal zurück nach Dohna. Hier überholen mich die beiden Spitzenläufer von der Kurzstrecke und wenig später auch Dieter Baumann.
Er läuft die 7,5 km Strecke mit und ist hier gerade an der "steilen Wand" von Dohna. Es scheint ihm recht warm geworden zu sein.
Ich darf diesen Berg zwei Mal hoch. Hier in Runde 1. Die zweite Runde läuft sich gefühlt deutlich besser. Ich kann 4 Männer und eine Frau überholen. Das motiviert und es läuft deutlich unangestrengter.
100m vor dem Ziel nochmal Gas geben.
Luft holen für den Zielsprint.
Conny am Berg eingesammelt ;-)
Und nun warten auf die Siegerehrung

Der Dieter hat die Volkssportwertung gewonnen.
M65
W50 ... dieses Mal gab es ein Handtuch in blau. Gelb hab ich schon :-D.
Mit den 1:22:39 für die nicht ganz 15 km bin ich, nach meiner Kiefer-OP vor 11 Tagen, ganz zufrieden. Sollte ich doch mal eine Wettkampf-Planung für den Herbst ins Auge fassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower