Montag, 6. April 2015

Von Gründonnerstag bis Ostermontag

Bin ich natürlich öfters laufend unterwegs.
Am Gründonnerstag hat Salomon-CityTrail gerufen und ich wollte mal probieren. Nicht nur laufen, sondern auch so einen Salomonschuh. Doch der Schuh drückt mir am linken Knöchel und so habe ich doch meine neuen Adidastrailschuhe eingeweiht. So richtig eingeweiht mit Treppen, Wurzeln, Steinen, Matsch und Pfützen.
 17 frierende Läufer kurz vor dem Start. Es hatte kurz vorher noch heftig geregnet und gegraupelt.
 1 km gelaufen ... eehm die Treppe da rechts im Bild hoch gelaufen.
 Da darf ein Fotostopp zur Erholung sein.
 Nach dem 13 Brückenweg zum Lößnitzgrund und nun auf die Treppe zum Spitzhaus hinauf.
 Blick über bzw. nach Dresden und weiter im ständigen bergauf und -ab.
 Zur Sternwarte und den Sonnenuntergang gucken
 Noch den Wolken hinterher schauen. Nach 12,7 km und 340 Höhenmetern wieder zurück am Schloß Wackerbarth. Schöne Strecke, für mich in der Gruppenzusammensetzung manchmal etwas zu schnell.

Ostersamstag ist es schon Tradition, es geht zum Bischofswerdaer Langstreckenlauf. Halbmarathon steht für mich an.
 Ein Schwatz vor dem Start muss sein.
 Kurz einlaufen ... und entscheiden was man bei dem wechselhaften Wetter anzieht. Hier graue Wolken ...
 ... da strahlt die Sonne und die Jungs auch ;-)
 2 Runden sind zu laufen auf teilweise veränderter Strecke. Hier der 10 km Durchlauf für uns HM-Läufer.
Geschafft im Ziel. Na ja, letztes Jahr war ich hier deutlich schneller, aber im Vorfeld auch nicht verletzt und mit mehr Trainingskilometern. Für einen 3. Platz in der AK und 10. Gesamtplatz bei den Frauen hat es gereicht.

Osterfeuer am Sonntag


Ostermontag, es ist mit 0°C eisigkalt. Rauhreif sieht man auf den Wiesen. Kurz nach 8 Uhr starten wir zur großen Laufrunde.
 Auf dem Bahndamm zum Triebischtal, an vielen Mühlen vorbei.
Das weiße Zeugs in der Luft ist Schnee.
Wir unterqueren die Autobahn ...
 Schneefänger! Bitte das Schild im Hintergrund lesen. Wir haben uns dran gehalten.
 Und es ward uns geöffnet. Cool. Nur leider war der danach verstärkt einsetzende Schneefall mit Gegenwind nicht so cool.
 Kurz vor Nossen mit Blick auf Schloß und Kirche.
 Wir folgen dem nächsten Flusslauf, der Freiberger Mulde, aufwärts.
 Und wieder eine Autobahnbrücke. Hinter dem Dreckhaufen versteckt befindet sich eine sehr schöne hölzerne Fußgängerbrücke.
Am Zollhaus die ehemalige Eisenbahnbrücke wird wohl bald zusammenbrechen.
 Noch 10 km zu laufen da ist ein kurzes Beine entlasten in der Sonne erlaubt.
 Noch 1 km ...
 ... noch 500 Meter und dann ... haben wir 38 km geschafft. Die grauen Wolken bringen kurze Zeit später wieder heftige Schneeregenschauer.
Es war ein schöner Lauf trotz des ungemütlichen Wetters. Kleine mentale und muskuläre Hänger haben wir gut gemeistert. Das wird!


1 Kommentar:

  1. Da habt Ihr's ja wieder "weit gebracht"... ;) Schöne Berichte und tolle Bilder! :)

    AntwortenLöschen

Follower