Sonntag, 26. April 2015

OEM von Königstein nach Dresden

Sonntag, 26.04.
 So sieht es aus, das neue vom OEM. Schick finde ich.
 Mit dem Zug nach Königstein und kaum angekommen, trifft man bekannte Läufer. Diddi, Heike, Udo ...
 Die Schlaubetaler haben Anett geschickt ...
 und aus Berlin ist Bienchen angereist. 
Die letzten Vorbereitung laufen etwas hektisch. Die Toischlange rückt nicht vorwärts und wir müssen noch das Gepäck abgeben. Im Startareal treffen wir Ute und Rüdiger und noch eine Anett ;-)
 Rathen. Moni bremst uns, wir standen sehr weit vorn und sind viel zu schnell losgelaufen.
 Coole Gegend und prima Laufwetter mit 15°C und später auch wärmer.
 Kurz vor Pirna, ca. km 16. Hinter Pirna muss ich eine kurze Toi-Pause einlegen. Dann jage ich den Mädels hinterher, da ich Monis Verpflegung in der Gürteltasche transportiere. Ab Kilometer 31, an der Verpflegung in Laubegast, habe ich Moni alleine weitergeschickt. Ich musste mich erstmal hinsetzen. Der Kreislauf wollte nicht mehr ... blöder weiblicher Rythmus :-(
Mit Anett bin ich dann weitergelaufen, mühsam und mit sehr vielen Gehpausen. Zweimal erwischt uns ein kurzer Regenschauer. Dann scheint wieder die Sonne.
 Noch 600 m bis zum Ziel. Geschafft. Moni ist fast 10 Minuten vor mir ins Ziel. Suuuuper gemacht.
 Irgendwie sehe ich ganz schön fertig aus. 
Diddi hat sich den 2. AK-Platz erlaufen. Nochmal super.
 Getränke auffüllen, Wir kriegen unser Zielbier gereicht ... Danke Rebecca :-D
Nun schnell Gepäck holen und duschen. Auf dem Weg dahin werden wir schon immer vom Regen geduscht und sind patschnass.
 Nudeln, Bier, Urkunde, gravierte Medaille ... glücklich und zufrieden. Mal sehen ob das "einmal und nie wieder" lange anhält.
Bevor das Ziel abgebaut wird noch schnell ein Foto.

11 Kommentare:

  1. Glückwunsch fürs Durchhalten und vielen Dank, ein paar bekannte Gesichter hier sehen zu können. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe mich auch gefreut über die Beiden. Bienchen hat mit einer klasse Zeit ein Treppchenplatz erreicht.

      Löschen
  2. Hast du wirklich Bier getrunken im Ziel? Hier auch nochmal Glückwunsch zum Durchhalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alkoholfreies. Unterwegs gab es auch richtiges Bier. Aber das habe ich lieber bleiben lassen. Mir ging es schlecht genug ;-)

      Löschen
  3. Fein gemacht - haben sie deine Zeit auch gestoppt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die willst du doch nicht etwa wissen? 4:45:xx :-(

      Löschen
  4. Vielleicht hättest du das echte Bier unterwegs nehmen sollen. Mich hat's gestern für die zweite Marathonhälfte beflügelt (oder betäubt? ;)

    Schöne Bilder mal wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 Kilometer vor dem Ziel lohnt das Bier nicht wirklich. Habe die Cola bevorzugt.
      Dir Glückwunsch zum lockeren "Hamburger" ;-)

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum Durchbeißen. Ich war wirklich erstaunt, euch noch mal auf der Strecke zu begegnen. Es waren aber wohl auch für viele keine einfachen Bedingungen, denn ich habe viele überholt, die gehen mussten. Mir macht das nicht ganz so viel aus und so hat es zum ersten Mal zu einer knapp schnelleren zweiten Hälfte gereicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin mal wieder etwas zu schnell angelaufen für meine beiden Debütanten. Die haben mich dann auch gebremst und später hat das der Kreislauf gemacht.
      Eine schnellere zweite Hälfte habe ich beim Marathon noch nie geschafft. Nur mal bei einem HM.
      Du sahst auch noch sehr locker aus, beim überholen ;-) Erhol dich gut und bis bald mal wieder.

      Löschen

Follower